FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zugriff auf alte MPE-Daten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Motofan

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2025 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich weiß, diese Frage wurde schon vor mehreren Jahren diskutiert, aber bei mir führen die damaligen Tipps trotzdem zu keiner Lösung.

Problem: Aus einem alten Notebook-Backup habe ich all die Daten recovern können, die bei My Phone Explorer in users\..\appdata\roaming\ stehen. Leider hatte ich damals aber nie eine Sicherungsdatei .mbp angelegt, d. h. es stehen nur die „rohen“ Daten aus der letzten Handysynchronisation zur Verfügung. Ich hatte gedacht, dass ich auf meinem neuen PC diese Rohdaten in das passende Verzeichnis von appdata kopieren müsste, um beim nächsten Start von My Phone Explorer am PC die alten Einträge unter „Benutzer“ zu finden. Das ist aber nicht der Fall. Gibt es einen anderen Weg, diese Daten sichtbar zu machen? Das Handy einfach neu zu synchronisieren ist nicht möglich, da inzwischen Schrott.

Vielen Dank im voraus!

Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2025 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest MPE beenden und dann den Unterordner des altes Handys in den neuen MPE-Datenbankordner kopieren.
Jetzt sollte Dir in MPE das alte Handy angezeigt werden und Du kannst ein Offlinebackup realisieren um dann über den Benutzer des neuen Handys eine Rücksicherung realisieren zu können.

Sollte Dir das alte Handy in MPE nicht angezeigt werden überprüfe bitte den Eintarg unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Motofan

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2025 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Du solltest MPE beenden und dann den Unterordner des altes Handys in den neuen MPE-Datenbankordner kopieren.
Jetzt sollte Dir in MPE das alte Handy angezeigt werden und Du kannst ein Offlinebackup realisieren um dann über den Benutzer des neuen Handys eine Rücksicherung realisieren zu können.

Sollte Dir das alte Handy in MPE nicht angezeigt werden überprüfe bitte den Eintarg unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Danke erstmal:
Ja, so habe ich es auch gemacht. In dem Verzeichnis stehen jetzt solche Unterordner wie "HTC Desire ...." und darunter jeweils die .dat- bzw. sonstigen Dateien.

In der PC-Oberfläche ist aber nach wie vor nichts davon zu sehen (sprich: unten links werden keine existierenden Nutzer angezeigt). Und die Handys, aus denen die Daten stammen können auch nicht mehr gekoppelt werden, weil nicht mehr existent).

Moderator

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2025 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Motofan hat Folgendes geschrieben:
In der PC-Oberfläche ist aber nach wie vor nichts davon zu sehen (sprich: unten links werden keine existierenden Nutzer angezeigt).

Genau das kann ich nicht reproduzieren und das sollte auch nicht so sein Confused

Um welche Daten geht es Dir speziell (Kontakte, Termine...)?
Geht es Dir um Kontakte, Termine + Notizen kannst Du sie (Organizer.dat, Notes.dat, Phonebook.dat) mir per Mail zusenden ich erstelle Dir dann eine Backup-Datei.

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.