Autor |
Nachricht |
Alex_Ach
|
Verfasst am:
Do Jan 09, 2025 10:13 |
  |
Guten Tag!
Ich habe noch nicht verstanden, welche unter welcher Bedingung Nachrichten in diesen Ordner automatisch kopiert werden.
Ich lösche quasi kaum Nachrichten am Handy und trotzdem werden sie scheinbar beliebig in den Ordner kopiert, obwohl am Handy noch vorhanden.
Würde da gerne durchblicken.
Danke,
Alex. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Jan 09, 2025 11:58 |
  |
Alex_Ach hat Folgendes geschrieben: | Ich lösche quasi kaum Nachrichten am Handy und trotzdem werden sie scheinbar beliebig in den Ordner kopiert, obwohl am Handy noch vorhanden. |
Das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
Aktiviere bitte, falls noch nicht geschehen, folgende Funktionen:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben
2. MPE => F2 => Erweitert 1 => Nachfragen wenn Nachrichten bei der Synchronisierung in MyPhoneExplorer gelöscht werden
Sollte die Dialogbox "Seit der letzten Synchronisierung wurden Nachrichten auf dem Handy gelöscht." jetzt irgendwann angezeigt werden, triffst Du eine Auswahl, beendest MPE und
wendest Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jan 14, 2025 14:36 |
  |
Prinzipiell sollte eine Nachricht nur dann ins Archiv kopiert werden wenn sie aus dem Handy gelöscht wurde. MyPhoneExplorer geht dabei alle bestehende SMS durch und schaut nach ob sie im aktuell geladenen Datensatz des Handys noch existiert. Wenn nicht dann wird die entsprechende Nachricht ins Archiv kopiert. Allerdings ist es wohl so dass die SMS im Handy unter Umständen auch ihre ID ändern können und dann kommt es zu dem von dir beschrieben Phänomen. Ich hätte das Problem gerne mal gelöst weil es immer wieder mal User gibt die mir davon berichten aber ich hab das auf meinem Handy nie reproduzieren können.
Wie oft passiert denn das bei dir? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Alex_Ach
|
Verfasst am:
Di Jan 14, 2025 18:33 |
  |
Regelmäßig.
Teils ist das tatsächlich so, dass ich SMS lösche.
Aber es gibt definitiv auch mind. genauso viele SMS, die ich sicher nicht gelöscht habe und die dementsprechend auch am Handy sind.
Merkt man ua. auch daran, dass das Programm beim Archivieren meldet, dass diese SMS schon im Archiv sind.
Ich wüsste nicht, warum die SMS am Handy eine neue ID bekommen sollten.
Ich kann nur schätzen, aber ich denke, das sind so an die 20 "falsche" SMS in wenigen Wochen.
Es ist seit Jahren das gleiche:
Samsung Galaxy S7, S9 und jetzt S21 |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2025 18:52 |
  |
Ich habe den entsprechenden Codeteil nun überarbeitet, bitte teste ob das Problem nun behoben ist: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Wenn es immernoch passiert dann schick mir bitte direkt nach dem Sync die Logdatei via email: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Alex_Ach
|
Verfasst am:
Di Jan 21, 2025 16:08 |
  |
Hallo!
Danke.
Ich habe noch die V2.1.
D.h. V2.2 installieren und dann Update einspielen?
Liebe Grüße,
Alex. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jan 21, 2025 17:45 |
  |
Alex_Ach hat Folgendes geschrieben: | D.h. V2.2 installieren und dann Update einspielen? |
Ja genau ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mi Jan 22, 2025 03:11 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Ich habe den entsprechenden Codeteil nun überarbeitet | Ich habe dem Archivieren der SMS bislang keine Beachtung geschenkt, aber anlässlich dieses Threads mal nachgeschaut und festgestellt, dass auch ich einzelne recht junge SMS scheinbar regellos im Archiv finde, d. h. das berichtete Problem ist kein Einzelfall.
Ich werde künftig darauf achten, ob das immer noch passiert. Es kann allerdings länger dauern, bis ich eine Rückmeldung geben kann, weil mein SMS-Aufkommen gering ist.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass zwar für Konversationen, Postausgang und Posteingang eine Spalte mit der SIM-Nummer meines Dual-SIM-Handys steht, die im Archiv jedoch fehlt. |
|
|
  |
 |
|