Autor |
Nachricht |
Dauergast
|
Verfasst am:
Mo Dez 30, 2024 19:12 |
  |
Grüß Gott zusammen.
Seitdem ich von meinem guten, alten Samsung S10 auf ein neues S24 umgezogen bin, macht der MPE beim Synchen seltsame Dinge.
Eingestellt war früher "nur künftige Termine synchronisieren" und Termine, die älter als zwei Wochen oder so waren, wurden vom Handy gelöscht. Bilder wurden auf den PC kopiert und am Handy gelöscht. Hat prima geklappt. Aber nun... :-/
Ich hab lediglich für das erste Mal "erzwinge PC => Handy" für die Termine eingestellt (und inzwischen wieder auf "beides synchronisieren" geändert), da beim Übertragen der alten Daten auf das neue Handy mittels SamsungApp der Kalender nicht mitübertragen worden war. Ansonsten sind alle Werte noch die alten. Aber...
...wenn ich Multisynch starte, werden seeeehr viele Termine erst auf's Handy übertragen (dauert ca. 3 Minuten), dann kommt der Dialog zum Terminübertagen mit einer langen Löschliste, und ...am Ende sind immer noch so ziemlich alle alten Termine am Handy. Und die künftigen Termine sind jetzt alle doppelt am Handy.
...dafür werden die Bilder nicht mehr synchronisiert. Die Multisynch hört einfach vorher auf und beendet den MPE. Ich bin ratlos.
Zum Einsatz kommt der MPE 2.2
Hilflos hofft der Dauergast.. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Dez 30, 2024 20:02 |
  |
Dauergast hat Folgendes geschrieben: | Ich hab lediglich für das erste Mal "erzwinge PC => Handy" für die Termine eingestellt (und inzwischen wieder auf "beides synchronisieren" geändert), da beim Übertragen der alten Daten auf das neue Handy mittels SamsungApp der Kalender nicht mitübertragen worden war |
Ich vermute mal, dass Du nicht "PC => Handy" meinst, sondern "Thunderbird > Handy" ?!
Dazu solltest Du zuvor unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den Kalender aktivieren, den Du auch nutzen willst ?! Empfehlenswert wäre da der lokale "My Calendar", den Samsung bereitstellt. Nur den Kalender solltest Du auch zur Ansicht in Deiner Kalenderapp aktivieren.
Der Absturz beim Multisync wird wahrscheinlich bei der Funktion "Dateilisten laden" erfolgen, kannst Du auch deaktivieren. (MPE => F2 => Multi-Sync => Dateilisten laden) |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Dauergast
|
Verfasst am:
Di Jan 07, 2025 11:33 |
  |
Ja, genau, Thunderbird => Handy war gemeint. Kalendereinstellung geändert, edzd läffd's (es läuft), perfekt, danke!
Dankbar grüßt der Dauergast.. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jan 07, 2025 11:58 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|