| Autor |
Nachricht |
wakanda
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2024 13:27 |
  |
Hallo FJ,
wieder eine kleine Aufgabe fuer Dich
Wenn man in MPE einen Termin mit der Maus verschiebt wird der MPE-Erinnerungstimer nicht korrigiert (nicht neu gesetzt), sondern die Terminerinnerung kommt zum alten Zeitpunkt (bei Terminverschiebung per Eingabemaske wird der Timer neu gesetzt).
Dabei ist irrelevant, ob der Termin mit dem Tel synchronisiert wurde oder nicht.
how ro reproduce:
- neuer Termin (1 Minute in der Zukunft*) mit Alarm zur Startzeit
- Termin mit der Maus verschieben
- Ablauf der Minute warten
- ueber die Erinnerung freuen
* Zeitpunkt ist egal, aber man will ja nicht 'ewig' warten |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2024 16:33 |
  |
Ich kann das beschriebene Problem nicht reproduzieren
Wohin verschiebst Du denn den Termin ?
Wenn Du ihn nach hinten, also zu einem früheren Zeitpunkt verschiebst, wäre das Ergebnis korrekt.
| wakanda hat Folgendes geschrieben: | | ...wird der MPE-Erinnerungstimer nicht korrigiert (nicht neu gesetzt) |
Das würde bedeuten, wenn Du den Termin nach der Verschiebung öffnest, hat sich bei Dir die Erinnerung nicht angepasst ? |
|
|
   |
 |
wakanda
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2024 16:55 |
  |
natuerlich in die Zukunft.
Hier ein Demovideo (1 MB, <1 Min): https://ufile.io/4919td28
edit:
Und: der Erinnerungstimer, Alarme werden in Software normalerweise scheduled, ein verschobener Termin muesste re-scheduled werden. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2024 17:26 |
  |
Danke für Dein Video, jetzt konnte ich es reproduzieren.
In der Tat wird die ursprüngliche Erinnerung im MPE-Hintergrund noch gehalten.
Allerdings konnte ich den Fehler nicht nach einem Sync oder Neustart von MPE reproduzieren
Trotzdem nochmals vielen Dank, ich leite das Problem an FJ weiter !
Gruß icke |
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Dez 04, 2024 17:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
wakanda
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2024 17:29 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings konnte ich den Fehler nicht nach einem Sync oder Neustart von MPE reproduzieren.
|
Danke.
Nach Sync mag sein, wenn ein neuer/geaenderter Termin aus dem Telefon eintrifft (== re-schduling), Neustart ist logisch, mit Softwarestart wird der Alarm-Scheduler neu gestartet. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2024 18:14 |
  |
| wakanda hat Folgendes geschrieben: | | Nach Sync mag sein, wenn ein neuer/geaenderter Termin aus dem Telefon eintrifft |
Nein, wenn dieser besagte neue Termin, den ich in MPE erstellt und verschoben habe, beim Sync im Telefon erstellt wird, tritt bei mir besagtes Problem nicht auf.
Ein Sync vor dem Verschieben ändert natürlich nichts, dann tritt der Fehler selbstverständlich auch auf. |
|
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|