Autor |
Nachricht |
Nighthawk
|
Verfasst am:
So Okt 13, 2024 18:31 |
  |
Hallo, ich habe ein neues Pixel 8 Pro und bis auf die Aufgaben wird alles sauber synchronisiert. Ich habe alle Einstellungen so wie auf meinem Vorgängersmartphone eingestellt.
Die Termine werden ordentlich synchronisiert und sind auf username@gmx.net\Kalender (nur dieser Computer) eingestellt
Aufgaben synchronisieren ist angehakt und steht auf username@gmx.net\Aufgaben (nur dieser Computer)
Leider wird die gesamte Aufgabenliste aus Outlook nicht zu der MPE Aufgaben im Pixel übertragen.
Habe schon im Forum gesucht, aber die üblichen Fehler wie Aufgaben synchronisieren nicht angehakt etc. habe ich anscheinend nicht gemacht.
Bin für jede Idee oder Hinweise dankbar.
Ach ja alle Versionen (SM und PC ) sind aktuell und wurden auch schon neu installiert.
Danke schon mal und guten Start in die Woche |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Okt 13, 2024 19:47 |
  |
Sind die Aufgaben in MPE angekommen ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Nighthawk
|
Verfasst am:
Mo Okt 14, 2024 11:46 |
  |
Ich habe gestern Abend noch folgendes gemacht,
Auf dem Pixel 8 Pro habe ich unter Einstellungen Apps-My Phone explorer den Cache gelöscht. Anschliessend noch einmal synchronisiert...und es wurden alle Aufgaben synchronisiert.
Aber zu früh gefreut, denn bei den nachfolgenden Tests ist folgendes aufgetreten
1. Ich habe in Outlook eine neue Aufgabe erstellt und synchronisiert >ok
2. Ich habe in MPE Aufgaben diese Aufgabe geändert und synchronisiert >die Änderung kommt nicht in Outlook an, obwohl sie beim sync als geändert angezeigt wird und auch die Richtung, also MPE zu Outlook, richtig ist.
3. Ich habe in MPE eine ganz neue Aufgabe erzeugt und synchronisiert > die neue Aufgabe kommt nicht in Outlook an.
Ich habe dann aufgehört und werde die Tage mal eine Versuchsreihe starten und dokumentieren...dann melde ich mich wieder.
Da ich den Zustand jetzt kenne werde ich erst mal in Outlook alle Änderungen durchführen, was eigentlich bei meiner Arbeitsweise zu 95% sowieso der Fall ist.
Aber merkwürdig ist das schon, und jedesmal den Cache löschen ist ja auch keine Lösung.
Ein ähnliches Problem hatten wir schon mal mit einer App, nämlich der von Polar (Fitnessuhr). Dort wurde das löschen des Caches als Workaround empfohlen, nachdem ein Update das Verhalten des Sync Vorgangs instabil bzw. gar nicht ausführbar hinterlassen hatte.
Bis die Tage und vielen Dank |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Okt 14, 2024 12:43 |
  |
Ok, Deiner Beschreibung nach, sind dass ja zwei verschiedene Fehler.
1. Aufgaben werden nach einem Sync in der MPE-Aufgabenapp nicht angezeigt
Leider hast Du meine Frage, ob die Aufgaben in MPE angezeigt wurden, wohl übersehen
2. Bei Neuerstellung / Änderung der Aufgaben in MPE werden diese beim Sync nicht übertragen.
Mein Ratschlag wäre, dass Du bei dieser Gelegenheit gleich folgendes machst:
Installiere Dir von Alternative Downloads die aktuelle Version des MPE-Client auf dem Handy und die MPE-Nightly auf dem PC.
Bei dieser Kombination, wird die Serienfunktion der Aufgaben jetzt unterstützt.
Treten wiederholt bei Dir Probleme auf, meldest Du Dich wieder.
Ich bitte Dich dann alle Details der neuen Aufgabe oder der Änderung uns mitzuteilen, dass wir den Fehler u.U. reproduzieren können. |
|
   |
 |
Nighthawk
|
Verfasst am:
Mo Okt 14, 2024 13:17 |
  |
Hallo icke
Sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe...und Deine frage hatte ich natürlich gelesen
Zu 1. hatte ich geschrieben "und es wurden alle Aufgaben synchronisiert", und damit auch impliziert, dass sie angezeigt werden. Werde das nächste Mal ausführlicher schreiben.
zu 2. das ist so korrekt
Das mit den alternativen Downloads werde ich gerne durchführen. Hier verstehe ich aber nicht was Du mit "wird die Serienfunktion der Aufgaben jetzt unterstützt" meinst.
Mit dem alten Smartphone und auch noch mit einem Notebook und anderem Smartphone (meiner Frau) funktioniert doch der Sync auch in beide Richtungen.
Aber egal ich test die Tage und melde mich auf jeden Fall wieder.
Danke schon mal und ruhige Woche wünsche ich |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Okt 14, 2024 13:58 |
  |
Bisher unterstützte MPE die Serienfunktion (Mehrmalige Wiederholungen nach einer festgelegten Zeit) nicht für die Aufgabenfunktion.
Nighthawk hat Folgendes geschrieben: | Mit dem alten Smartphone und auch noch mit einem Notebook und anderem Smartphone (meiner Frau) funktioniert doch der Sync auch in beide Richtungen. |
Ja korrekt, ich höre die von Dir beschriebenen zwei Probleme zum ersten Mal.
Beim Problem Nr. 1 wird wahrscheinlich die Ursache im Handy zu suchen sein.
Da können wir erst einmal nur hoffen, dass das eine einmalige Angelegenheit war.
Problem Nr.2 kann etwas damit zu tun haben, dass Outlook die Übertragung sperrt. |
|
   |
 |
Nighthawk
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2024 12:03 |
  |
Hatte leider noch keine Zeit zum Testen. Ich bleibe aber dran  |
|
|
  |
 |
Nighthawk
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 12:03 |
  |
Moin,
nachdem ich von Freunden und Kollegen gehört habe dass sie mit der Google Kalender Funktion und dem syncen oder weiterleiten von Terminen auch Probleme hatten, und auch in Google Play entsprechende Rezessionen aktuell vorliegen, habe ich a Calender+ erworben.
Kurze Eingewöhnung in die Logik etc. und es funktioniert alles wie es soll.
Ich werde da keine Zeit mehr investieren, ob man es mit dem Google Kalender auch hinbekommt, da Lebenszeit endlich ist
Danke und weiterhin frohes Schaffen |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 12:14 |
  |
Nighthawk hat Folgendes geschrieben: | Kurze Eingewöhnung in die Logik etc. und es funktioniert alles wie es soll. | Sorry ich verstehe das nicht, es ging doch um den Aufgabensync.
Dieser Sync wird nur zur eigenen MPE-Aufgabenapp unterstützt.
D.h. die genutzte Kalenderapp ist diesbezüglich in keinem Fall relevant
Die Entscheidung bezüglich der Termine, den aCalender+ zu nutzen, kann ich nur befürworten  |
|
   |
 |
|