Autor |
Nachricht |
AlexMotorola
|
Verfasst am:
So Sep 15, 2024 18:15 |
  |
Servus,
hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen, sonst kann ich mir den Strick nehmen...
Ich mußte meinen PC mit einem Backup neu aufsetzen. Problem dabei: das Backup war älter und somit ist MyPhone Explorer auf einem älteren Stand, das die Verbindungsdaten mit meinem neuen Smartphone noch nicht enthält.
Das Smartphone selbst würde sich noch mit dem PC verbinden, wird von diesem aber logischerweise nicht erkannt.
Eine neue Verbindung herzustellen, würde bedeuten, daß ich die App auf meinem Smartphone neu installiere und die Verbindungsdaten auf beiden Geräten weg sind.
Aber: im Falle einer neu erstellten Verbindung ist ja eine Seite (PC oder Smartphone) der "Lead" und überschreibt die Daten des anderen Geräts.
Da ich das obige Problem zuerst nicht bedacht habe, habe ich nun natürlich sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone aktuelle Daten, die auf dem jeweils anderen aktualisiert werden müssen - also ein großer Griff ins Klo...
Gibt es eine Möglichkeit, die nicht mehr vorhandenen Verbindungsdaten meines neuen Smartphones auf dem PC wiederherzustellen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Sep 15, 2024 21:19 |
  |
So richtig kann ich Deiner Darstellung nicht folgen ?
Auf Deinem Handy sollten doch normalerweise die meisten Daten (Kontakte, Termine, Aufgaben + Notizen) aktuell sein.
Die App auf Deinem Handy brauchst Du normalerweise nicht neu zu installieren, das ist doch das selbe geblieben ?!
Ratsam ist selbstverständlich, das der aktuelle MPE-Client Version 3.14 installiert ist.
Auf dem PC installierst Du die neueste MPE-Version einfach drüber.
AlexMotorola hat Folgendes geschrieben: | Das Smartphone selbst würde sich noch mit dem PC verbinden, wird von diesem aber logischerweise nicht erkannt | Wenn Du das Handy damals schon als Benutzer angelegt hattest, sollte das auch von MPE erkannt werden, sonst must Du einen neuen Benutzer anlegen und dann werden alle Daten vom Handy in dem neuen Benutzer übernommen.
Du kannst in MPE auch grundsätzlich alle Daten der Kontakte, Termine, Notizen... mittels Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") vom Handy > nach MPE übertragen.
Dann gehen allerdings neu angelegte Daten in MPE verloren.
Die solltest Du zuvor per Export sichern um sie später importieren zu können. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|