Autor |
Nachricht |
cliff
|
Verfasst am:
Do Sep 26, 2024 10:42 |
  |
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mittels MPE das Mikrofon des Smartphone per Wlan am PC zu nutzen? |
_________________ Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Sep 26, 2024 10:55 |
  |
Nein, das ist derzeit nicht möglich |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Do Sep 26, 2024 10:58 |
  |
cliff hat Folgendes geschrieben: | gibt es eine Möglichkeit mittels MPE das Mikrofon des Smartphone per Wlan am PC zu nutzen? | Ganz offensichtlich bietet MPE diese Funktionalität nicht an, dies ist ja auch sehr weit weg von dessen Zweck.
Aber es gibt ja auch anderes: Ich hatte früher mal DroidCam installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dev47apps.droidcam
Das ist zwar eigentlich eine Webcam-Anwendung, die die Kamera des Handys dem PC als Kamera (Webcam) zur Verfügung stellt, das Mikrofon aber auch.
Funktioniert hatte das zwar bei mir, mich aber nicht begeistert. Zum Einen gab es doch gelegentliche Stabilitätsprobleme, vor allem aber war die Verzögerung zu groß für Dialoganwendungen (Konferenz- und Telefonieprogramme), jedenfalls mit meinen damaligen Geräten.
Vielleicht würde eine gezielte Suche noch mehr hervorbringen, aber ich denke, ein Mikrofon ist nicht so teuer als dass Kostengründe gegen die Anschaffung eines Mikrofons sprechen würden. Ein analoger Mikrofonanschluss ist doch fast immer da, wenn nicht, gibt es ja auch USB-Wandler oder sogar USB-Mikrofone und sogar WLAN-Mikrofone. |
|
|
  |
 |
cliff
|
Verfasst am:
Do Sep 26, 2024 11:18 |
  |
Danke für die Antworten. Ich dachte eben das ich dafür eine vorhandene App vieleicht gleich nutzen könnte.
Es geht mir um die Sprachübertragung per WLAN an einen Zielrechner. Das mit DroidCam seh ich mir mal an, oder sowas wie WO-Mic |
_________________ Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13 |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|