FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme bei Drag&Drop von Terminen auf Handy (Beta 25.0 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Charly_Kniffel



Anmeldedatum: 07.08.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ausgangslage: Outlook 2021 (als Zentrale), Samsung A53 (Android 14), Samsung S20 (Android 13)
Folgende Aktion ist problematisch:
Auf A53 wird ein Termin im Kalender per Drag & Drop in die Zukunft verschoben.
Bei der Synchronisation von A53 mit Outlook wird der Termin ordnungsgemäß verschoben.
Bei der folgenden Synchronisation mit dem S20 wird der ursprüngliche Termin als fehlend erkannt und in Outlook wieder angelegt und dann natürlich auch bei der nächsten Synchronisation mit dem A53 wieder neu angelegt, so dass der Termin nun zweimal vorhanden ist.
Workaround auf Handy: Termin löschen und neu anlegen klappt.
(Ich weiß, das ist viel verlangt von MPE Sad )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das sollte so nicht sein, ich kann das Problem erst einmal nicht reproduzieren ?!
Falls noch nicht geschehen installiere Dir die MyPhoneExplorer 2.1
dann die MPE Betaversion

Hast Du beide Handys in den Einstellungen auf MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisiermodus => Beides synchronisieren gesetzt ?
Geht es um einen Serientermin und Du hast eine Ausnahme verschoben ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Charly_Kniffel



Anmeldedatum: 07.08.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die Beta-Version drauf, heruntergeladen am 25.07.2024
(Sorry, Text war in der Titelzeile abgeschnitten worden)
MPE_Client ist die Versionen 3.13 nach den Problemen mit Android 14.
Beides synchronisieren ist gesetzt.
Termin ist kein Serientermin.
Ich probiere es auch nochmals. Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Falls Du den Fehler reproduzieren kannst, schildere bitte genau, was Du machst:
Charly_Kniffel hat Folgendes geschrieben:
Auf A53 wird ein Termin im Kalender per Drag & Drop in die Zukunft verschoben.

Verschiebst Du den Termin im Handykalender oder in MPE ?
Falls im Handy in welcher Kalenderapp ?
Welchen Kalenderspeicher nutzt Du: Google-Online , Samsung-Online oder einen lokalen Kalenderspeicher ?
Welchen Termin verschiebst Du genau wohin ?
Was wird Dir genau im Bestätigungsfenster beim Sync mit dem 2. Gerät angezeigt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Charly_Kniffel



Anmeldedatum: 07.08.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Verschiebst Du den Termin im Handykalender oder in MPE ? im Handy
Falls im Handy in welcher Kalenderapp ? aCalendar freie Version
Benutze nur den lokalen My Calendar
Die Cloud-Kalender benutze ich nicht. Synchronisation ist deaktiviert.
Test folgt, sobald mir meine bessere Hälfte ihr Handy zur Verfügung stellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos!

Charly_Kniffel hat Folgendes geschrieben:
Auf A53 wird ein Termin im Kalender per Drag & Drop in die Zukunft verschoben.


Wie kann man im aCalendar+ einen Termin per Drag & Drop in die Zukunft verschieben ?
Ich kann das nur stundenweise in der Tagesansicht realisieren Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Charly_Kniffel



Anmeldedatum: 07.08.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, sorry. Drag & Drop geht natürlich nicht.
Hatte ich ungeprüft von meiner Frau übernommen. Embarassed "Shame on me!"
Sie macht das mit der Änderungsfunktion (Bleistift)
und wählt dann einen neuen Tag aus.
Sorry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Klarstellung, allerdings sollte das mit lokalen Kalenderspeichern problemlos funktionieren ?!
Mit Onlinekalenderspeichern bei mehreren Geräten mit Outlookeinbindung allerdings nicht, da gibt es genau das beschriebene Problem, da es zu Sync-Überschneidungen kommt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Charly_Kniffel



Anmeldedatum: 07.08.2024
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

So, habe es nochmals getestet.
Embarassed Embarassed Embarassed
Sorry, sorry - Es funktioniert einwandfrei.
Vielleicht lag das auch an den den Programm-Abbrüchen, die ich in der letzten Zeit hatte. Der MPE hatte öfters die WLAN-Verbindung zum Handy verloren.
Das passiert im Moment nicht mehr.
Ich liebe den MPE seit Jahren. Die Cloud-Kalender benutze ich nie.
Für den MPE gibt es keine Alternative! Habe daher auch heute Nachmittag nochmals eine kleine Spende per PayPal geschickt.
Danke für den schnellen Service und nochmals sorry, für die unnötige Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17301

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2024 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Charly_Kniffel hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht lag das auch an den den Programm-Abbrüchen, die ich in der letzten Zeit hatte

Aller Wahrscheinlichkeit nach, lag es daran Wink
Alles andere ist kein Problem, dafür bin ja ich da !
Ich danke Dir für Dein herzliches Feedback und die Spende Exclamation

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de