Autor |
Nachricht |
KKUCK6
|
Verfasst am:
Di Feb 18, 2025 18:49 |
  |
Ich möchte ein neues Gerät anmelden und bekomme diese Fehlermeldung:
Ihr Smartphone ist mit einem anderen WLAN-Netzwerk als der PC verbunden!
Stellen [Sie] auf dem Smartphone die Verbindung zum Netzwerk 'Netzwerk 3' her.
Das Händi wird von MPE erkannt, die auf dem Händi angezeigte IP gemeldet, aber es klappt nicht. Auch der QR-Code hilft nicht weiter. Auf einem anderen PC klappt es problemlos mit identischen Versionen auf beiden Seiten und mit dem TotalCommander kann ich vom Händi auf den PC problemlos zugreifen.
Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Feb 18, 2025 19:20 |
  |
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
saul01
|
Verfasst am:
Do Feb 27, 2025 16:02 |
  |
KKUCK6 hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte ein neues Gerät anmelden und bekomme diese Fehlermeldung:
Ihr Smartphone ist mit einem anderen WLAN-Netzwerk als der PC verbunden!
Stellen [Sie] auf dem Smartphone die Verbindung zum Netzwerk 'Netzwerk 3' her. بینظیر انکم سپورٹ پروگرام ویب پورٹل
Das Händi wird von MPE erkannt, die auf dem Händi angezeigte IP gemeldet, aber es klappt nicht. Auch der QR-Code hilft nicht weiter. Auf einem anderen PC klappt es problemlos mit identischen Versionen auf beiden Seiten und mit dem TotalCommander kann ich vom Händi auf den PC problemlos zugreifen.
Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar. |
Es könnte ein Firewall- oder Router-Problem sein. Versuchen Sie, die Firewall kurzzeitig zu deaktivieren oder eine statische IP für Ihr Smartphone zu vergeben. Prüfen Sie auch die Verbindungseinstellungen in MPE.[img][/img] |
Zuletzt bearbeitet von saul01 am Mo Apr 21, 2025 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Do Feb 27, 2025 19:23 |
  |
KKUCK6 hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte ein neues Gerät anmelden und bekomme diese Fehlermeldung:
[b]Ihr Smartphone ist mit einem anderen WLAN-Netzwerk als der PC verbunden! | Diese Fehlermeldung war schon ein paar Mal Thema. Vielleicht findet sich die Antwort für diesen Fall in einem der betreffenden Threads:
https://fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=37083
https://fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=163196
Auch ich selbst hatte den Fall schon mal, da war das Handy im Gastnetz , wenn ich mich richtig erinnere. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|