FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Seltsames Phänomen "TextBox1" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2024 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab hier gelegentlich ein seltsames Auftreten einer "Geister-Nachricht":

Von Zeit zu Zeit (nicht so oft, dass es besonders störend wäre) habe ich hier in der Sektion "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste" (Standardort re. ut.) eine leere Schaltfläche.
Klicke ich diese an, öffnet sich ein (vermutlich SMS-) Dialogfenster "Erinnerung!" mit dem Textinhalt "TextBox1"

Ev. ist das ein Arbeitsartefakt in der Version: 2.1 - nightly 12.11.2023 17:22:53
Image

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2024 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

Scheint hier offenbar nicht auf Interesse (bzw. Nachvollziehbarkeit) zu treffen?

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2024 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
Scheint hier offenbar nicht auf Interesse (bzw. Nachvollziehbarkeit) zu treffen?
Ich habe das zwar auch schon mal gesehen ("von Zeit zu Zeit" wäre übertrieben), dem aber keine Bedeutung beigemessen.
Textbox1 dürfte der programminterne Name der Textbox sein, mit dem Entwicklungsumgebungen typischerweise Textbestandteile der Oberflächenelemente initialisieren, wenn vorhanden.
Zur Laufzeit trägt das Programm den zur ausgewählten Erinnerung gehörenden Text in die Textbox ein, aber da keine Erinnerung ausgewählt ist, unterbleibt das, wodurch der Initialisierungstext stehen bleibt.
Der Fehler besteht offensichtlich darin, dass die Textbox sichtbar geschaltet wird, obwohl gar keine Erinnerung ansteht. Sicherlich ein kleiner Programmfehler, ein ganz ganz kleiner, wenn es so selten passiert wie bei mir. Das ist vielleicht der Grund, weswegen FJ oder icke1954 nicht darauf angesprungen sind.
Abgesehen davon haben es Entwickler immer gern, sich auf eine aktuelle Version zu beziehen, d. h. entweder auf das letzte Release oder die letzte Zwischenversion ("nightly").
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2024 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

@Kanitfastan
Installiere Dir bitte die MPE- Nightly auf dem PC
und den neusten Client MPE-Client beta

Tritt das Problem dann immer noch auf, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2024 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Handy ist am Eingehen.
Muss das Thema auf Eis legen. Sorry.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de