FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MS Teams-Anrufe werden als Unbekannt angezeigt. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frank@zech-online.eu



Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,
ich habe MyPhoneExplorer schon länger im Einsatz, bisher funktionierte das auch immer problemlos wie gewünscht (Ein Lob an den Programmierer!).

Jetzt habe ich einen neuen Rechner bekommen (Win11) und dort auch wieder MPE installiert. Es funktioniert auch alles wie bisher, allerdings werden mir plötzlich Anrufe, die über MS Teams eingehen im MPE als unbeantwortete Anrufe angezeigt, auch wenn ich sie am Rechner entgegengenommen habe.

Vorher hat MPE die Teams-Anrufe gar nicht beachtet, unabhängig davon, ob ich sie irgendwo angenommen habe, oder nicht. So hätte ich es auch gerne wieder.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Das Telefon und die Android-Version sind unverändert.

Hat jemand eine Idee, wo ich hinlangen muss?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Was passiert wenn du die Anrufliste in MyPhoneExplorer aktualisierst - sind die Anrufe dann immenroch da?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
frank@zech-online.eu



Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, dann sind sie weg. Mich stört aber auch weniger der Eintrag in der Liste, als mehr das Pop-Up, welches wegen des (angeblich) unbeantworteten Anrufs kommt.

Grüße

Franky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mir das mal genauer angesehen...
Teams spricht hier die generelle Telefon-Schnittstelle des Telefons an, genau so wie es z.B. WhatsApp auch macht bei WhatsApp-Anrufen. Dadurch kannst du z.B. auch über die Freisprecheinrichtung WhatsApp-Anrufe annehmen. Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden verlässlich herauszufinden ob es sich nun um einen normalen Anruf oder um einen VoIP Anruf via Teams oder WhatsApp handelt. Also es wird wohl erstmal so bleiben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
frank@zech-online.eu



Anmeldedatum: 08.02.2024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2024 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Okay. Trotzdem danke für die Info.

Grüße

Franky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de