FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 NUR das Fotos-synchronisieren klappt nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ChristofN



Anmeldedatum: 24.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

alle Software neu installiert, 2 Fotoordner eingerichtet, die synchronisiert werden sollen. Alles (Kontakte, SMS usw.) wird synchronisiert. Aber sobald er bei Dateien angekommen ist, kommt eine Fehlermeldung. Mal: keine USB-Verbindung, mal: Obex C4 path not found. Einmal wurde sogar (das einzige) Foto gelöscht, das ich in dem einen Ordner drin hatte (ärgerlich, denn auf dem PC ist es nicht erschienen). Ich habe auch schon SD-Karte und Interner Speicher getestet - ergibt keinen Unterschied. Die Ordner sind zu sehen, aber syncen nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

ChristofN hat Folgendes geschrieben:
...2 Fotoordner eingerichtet...

Was meinst Du damit ?
Normalerweise haben die Fotos von der Kamera feste Ordner z.b. unter
1. Interner Speicher\DCIM\Camera
2. Externer Speicher\DCIM\Camera
Aus diesen Ordnern sollte die unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Ordner für Fotosync festgelegte Funktion funktionieren.

Auf Grund Deiner Schilderung, gehe ich aber davon aus, dass Du die Fotos mittels eines erstellten Datei-Jobs übertragen lassen willst und der Zugriff nicht gewährleistet ist ?!
ChristofN hat Folgendes geschrieben:
Die Ordner sind zu sehen, aber syncen nicht.

Bitte teste mal bitte, ob Du Dateien per Drag & Drop auf den PC übertragen kannst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ChristofN



Anmeldedatum: 24.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Genau in diesen Ordnern habe ich neue Ordner eingerichtet, damit ich nicht den ganzen Fotoordner syncen muss.
Nein, Drag & Drop ergibt die gleiche Fehlermeldung:
OBEX Errorcode: C4 - not found
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

ChristofN hat Folgendes geschrieben:
Genau in diesen Ordnern habe ich neue Ordner eingerichtet, damit ich nicht den ganzen Fotoordner syncen muss.
Hmm, kannst Du das bitte etwas genauer erklären, ich verstehe den Sinn für diese Aktion nicht ?

ChristofN hat Folgendes geschrieben:
Nein, Drag & Drop ergibt die gleiche Fehlermeldung:
OBEX Errorcode: C4 - not found
Bitte kontrolliere in der AppInfo des MPE-Client auf dem Handy, ob alle Berechtigungen aktiviert sind ?!

Fall ja...
- Deinstalliere / installiere den MPE-Client auf dem Handy neu.
- Aktiviere unter MPE => F2 => Multi-Sync (nur) Funktion "Dateilisten laden"
- Multi-Sync starten und auf dem Handy den Zugriffen, auf die Speicherorte, zustimmen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ChristofN



Anmeldedatum: 24.09.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Glaube das mit den Ordnern spielt keine Rolle. Eben neue Ordner und nicht der Original-Fotoordner. Den Pfad hatte ich aber bei MultiSync eingegeben unter "Dateien abgleichen -> anpassen". Für "Dateilisten laden" hab ich jetzt den Button wieder deaktiviert.

Alle Berechtigungen sind aktiviert.

Bei Dateilisten laden macht er erst mal eine Minute was, dann kommt wieder eine Fehlermeldung:
SetPath failed: \sdcard\Aufnahmen_\ (es gibt keinen Ordner der "Aufnahmen" heißt, komischerweise - im Handy sind englische Bezeichnungen)
OBEX Errorcode: C4 - not found
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2024 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

ChristofN hat Folgendes geschrieben:
Glaube das mit den Ordnern spielt keine Rolle.

Ja richtig, die Frage war auch nur rein interessehalber... Confused

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de