Verfasst am:
Mo Feb 02, 2026 18:59
Wie kann ich den Zeitabstand der Uhrzeit der Termine einstellen. Zur Zeit ist ein halbstunden Abstand. Ich benötige viertelstunden Abstand. Ist dies möglich?
Gruss Padlock450
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2026 19:20
padlock450 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich den Zeitabstand der Uhrzeit der Termine einstellen. Zur Zeit ist ein halbstunden Abstand. Ich benötige viertelstunden Abstand. Ist dies möglich?
Dazu gibt es leider keine Einstellung bzw. das ist nicht einprogrammiert
was meines Wissens noch git. Allerdings hat sich inzwischen trotzdem etwas getan: Nicht nur, dass die Termine bei numerischer Eingabe der Uhrzeit außerhalb des Rasters liegen können - beim Schieben der Termine mit der Maus gilt ein feineres Raster, sodass man sie mit verhältnismäßig wenig Aufwand ins Viertelstundenraster geschoben bekommt:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=165427
Termin erst irgendwo erstellen und dann mit der Maus auf die passende Viertelstunde verschieben. Ist auch die Dauer "krumm", muüsste man allerdings noch ein zweites Mal Hand anlegen, um das Terminende zu justieren.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies