FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 PC neue Festplatte, Sync mit Thunderbird Kalender - Hilfe! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KriHeise

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2025 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen, nachdem ich eine neue Festplatte im PC einbauen musste, war ich froh, dass ich alle Kalender+Kontaktdaten auf dem Handy hatte. Nun neu auf dem PC verwende ich Thunderbird (statt vorher Outlook). Der Import der Daten dahin hatte zunächst dank MPE gut funktioniert. Nur ergab jetzt eine weitere Synchronisation, dass im Kalender v. MPB alle Kalendereinträge bis auf die letzten 14 Tage zum Löschen markiert sind. Auf dem Handy sind sie schon weg, in Thunderbird sind sie noch sichtbar. Ich fürchte bei der nächsten Synchronisation um meine Kalendereinträge bis zurück ca. 2015, die für mich quasi auch ein Archiv/Tagebuch darstellen. D.h. es sind mehrere Tausend, die ich nicht händisch mit "Löschmarkierung entfernen" (o.ä.) versehen kann.
Ich habe schon versucht, eine Sicherung v. MPE zu erstellen, und diese testweise auf einem andern Handy eingespielt. Aber da fehlen - wie zu erwarten - alle Kalendereinträge bis auf die letzten 14 Tage.
Habt ihr eine Idee, wie der Kalender zu retten ist? Würde es genügen, die Synchronisationseinstellungen umzustellen auf "Alles synchroniseiren"? (Das hatte ich leider anfangs verbaselt Evil or Very Mad ) Im Forum hab ich dazu nix gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Kristin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KriHeise

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2025 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, falls es jemandem hilft: Ich habe (wie ich als Thunderbird-Neuling entdeckte) meine noch vorhandenen Kalendereinträge sicherheitshalber in einen 2. Kalender exportiert und hätte ihn notfalls in MPE mit einer einmaligen Änderung der zu importierenden Kalenderdatei im Handy wiederherstellen können. Aber es ging einfacher: Über einmaligen Sync "Erzwinge Thunderbird auf Handy" konnte ich den Kalender komplett im Handywiederherstellen. Die Löschvermerke in MPE waren damit verschwunden. Dann wieder die wechselseitige Sync-Funktion in den Einstellungen einschalten (natürlich alle Einträge).
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.