FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhone Explorer: Problem Windows 11 (KB5033375) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pat Fishman



Anmeldedatum: 20.12.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2023 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende Outlook 2013, My Phone Explorer 2.1, Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme.

Am 16.12.2023 wurde mein PC mit dem Windows 11 Update (KB5033375) aktualisiert. Danach konnte ich Outlook mit meinem Android-Handy nicht mehr synchronisieren (Fehlermeldung: Einträge können nicht von Outlook gelesen werden). Es hilft ausschließlich die De- und Neuinstallation von Microsoft Office, danach klappts wieder.

Ich habe mit Outlook ohne Probleme gearbeitet und synchronisiert, während dessen kam die Aufforderung "Windows Update verfügbar", habe alle offenen Programme geschlossen, das Windows Update durchgeführt, danach wieder mit Outlook gearbeitet, wollte wieder synchronisieren und aus. Nicht's ging. Also ich führe daher das SyncProblem 1:1 auf das Windows Update zurück. Vielleicht kann MyPhone Explorer das SyncProgramm anpassen?

Bekanntlich kann ein Windows 11 Update nicht unterbunden werden und jedes Monat das Ofiice-Programm zu de- und neuinstallieren ist doch etwas mühsam.

PS: Ist mir bereits zum zweiten Mal passiert. Beim ersten Mal habe ich den Ablaufprozess nicht protokolliert daher keine Meldung an euch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2023 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deinen Hinweis auf das bestehende Problem, ich leite es an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2023 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

als Randnotiz:
auch zu beachten hier ist, dass der Support für Office 2013 am 11. April 2023 beendet wurde.

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2023 23:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte heute ein ähnliches Problem (Office 2019), bei mir funktionierte der Email-Empfang von Outlook garnichtmehr. Die Lösung hab ich schließlich hier gefunden: https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/profiles-and-accounts/metered-connection-warning
Blöderweise hab ich zu dem Zeitpunkt den Sync nicht getestet, könnte aber damit zu tun haben. Sollte das Problem nochmal auftauchen dann warte noch mit der Neuinstallation von Outlook damit wir uns das Problem genauer ansehen können.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pat Fishman



Anmeldedatum: 20.12.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2023 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist korrekt, dass der Support für Office 2013 im Frühjahr 2023 endete. Das sollte aber keine Thema für das SynchProblem sein, da dies ja in erster Linie die Sicherheitspatches betrifft:

https://support.microsoft.com/de-de/office/ende-des-supports-f%C3%BCr-office-2013-90e4b0d1-098f-4656-b6e7-8b13b67ed62f

Außerdem trat das Problem mit dem W11-Update das erste Mal im Frühherbst 2023 auf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pat Fishman



Anmeldedatum: 20.12.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2024 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Nchdem ich den begründeten Verdacht hatte das das SyncProblem auf die tlw. Inkompatibilität von Office 2013 mit Windows 11 zurückzuführen sein könnte habe ich auf Office 365 aufgerüstet. Nach Installation hat der Sync genau 1x funktioniert, dann bei Kalender und Aufgaben wieder die Fehlermeldung "Einträge können nicht von Outlook gelesen werden.

Ich stehe jetzt ein bissl an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pat Fishman



Anmeldedatum: 20.12.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2024 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Fehlermeldung wenn man beim PhoneExplorer bei Synchronisierung auf Terminen und Aufgaben und Erweitert geht folgende Meldung:

Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2024 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Schick mir bitte die Logdatei mit einem Link zu diesem Thread direkt nachdem die Fehlermeldung angezeigt wurde: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pat Fishman



Anmeldedatum: 20.12.2023
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2024 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein E-Mail. Outlook 365 (inkl. Add In) ist korrekt installiert und pst.Datei am richtigen Platz. Jedoch hat mich deine Erwähnung "nicht im selben Sicherheitskontext" ein wenig stutzig gemacht und hab' mir die W11 "Windows Sicherheit" vorgenommen.

In der Firewall war der "Phone Explorer" auch richtig definiert, alles funky" jedoch gibt es den Bereich "Schutzverlauf" und dort lag das Problem. W11-Defender hat, nach der erstmaligen funktionierenden Phone Explorer Synchronisation, die pst.Datei blockiert. Das Blöde dran ist, man sieht zwar das der Zugriff auf die pst.Datei geblockt wird, es wird aber nicht angezeigt von welcher App der (versuchte) Zugriff erfolgte. Das war nur auf Grund der Uhrzeit des Zugriffsversuchs rück zu verfolgen und das war bei mir eben der Phone Explorer.

Ordner freigegeben, damit in die Adminstratorenrechte eingegriffen, und Phone Explorer funktioniert wieder einwandfrei. Very Happy

PS: Hoffe das bleibt jetzt auch so.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2024 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für diesen Hinweis, ich hatte das Problem schon ein paar mal bei anderen Nutzern - konnte aber nie eine eindeutige Lösung finden

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de