FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Autocomplete und Zeiteingabe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joh



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2023 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

(MPE 2.1 unter Windows 10) wenn ich einen neuen Termin erstellen will, mache ich normalerweise einen Doppelklick auf die Uhrzeit, um einen Termin einzugeben.
Dooferweise meint dann die Autocomplete-Funktion, die Uhrzeit den letzten gefundenen Termins sei richtiger als die von mir gewählte und ersetzt diese.

Mir persönlich wäre ein Abschalten der Zeitübernahme am liebsten.
Oder evtl. auch ein Abschalten der kompletten Autocomplete-Funktion?
(Zumindest bei mir variieren Ort und Zusatzinfos eines Termines; da sollten nicht wieder alte Daten drin stehen.)

lg
Joh
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2023 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Um die Autocomplete-Funktion abzubrechen kannst Du z.Z. <Esc> nutzen, dann wird nichts, außer das, was Du schon eingegeben hast, übernommen.

joh hat Folgendes geschrieben:
Mir persönlich wäre ein Abschalten der Zeitübernahme am liebsten.

Ich reiche Deinen Wunsch an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
joh



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2023 01:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2023 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

In der aktuellen beta habe ich die Funktion etwas entschärft, da wird das normale Tab nichtmehr als Übernahme-Bestätigung gewertet sondern nur noch Enter: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
joh



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2024 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

da das Debug-Update sich ja leider nicht mit der Portablen Version verträgt: wann ungefähr wird denn die neue Version erscheinen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2024 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

In den letzten 4 Jahren erschien eine neue Version, immer im letzten Quartal des Jahres... Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
joh



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2024 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab dann mal die portable Version ersetze; jetzt läuft es (für mich) wenigstens so rund, das ich die TAB-Taste benutzen kann.
Aber schön wäre es schon, wenigstens den Betreff (hier meistens der Name) übernehmen zu können.
Man erstellt einen neuen Termin, gibt "Fr" ein, er findet auch Franz Josef Wechselberger; man muß es aber komplett ausschreiben, weil man sonst wieder die Uhrzeit etc. editieren muß.


Mein Vorschlag:
In den Einstellungen eine Checkbox-Group mit den Optionen

Bestehende Termine nach Betreff auflisten
- Übernahme der Uhrzeit
- Übernahme des Ortes
- Übernahme der Dauer // sonst Standarddauer
- Übernahme Zusatzinfos


PS: das ist alles Jammern auf gaaaanz hohem Niveau.
Wir reden von einer Software, die sauber und rund läuft und das macht, was sie soll. Danke dafür!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2024 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deinen Vorschlag, ich reiche ihn an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2024 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wer mich kennt weiß dass ich kein Freund davon bin für jede Kleinigkeit eine Einstellung zu bauen. Aber da dieser Wunsch in der Tat schon öfters kam hab ichs integriert - etwas versteckt aber für so eine Mini-Sache will ich das Einstellungsfenster nicht aufblasen.

https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Wenn man in die Autocomplete-Liste mit der rechten Maustaste reinklickt dann kann man die Felder auswählen die übernommen werden sollen. Diese Einstellung bleibt gespeichert.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
joh



Anmeldedatum: 08.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2024 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke! Ich bin begeistert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de