FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 App für MPE-Forum Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2023 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Überlegungen, für dieses geniale Forum eine App für die Nutzung auf Handy oder Tablet zu erstellen?

Das würde die Suche und Erstellung von Posts deutlich erleichtern und vereinfachen.

Jetzt muss man sich immer mit einem Browser und der meistens zu kleinen Schriftgrösse aufwählen oder zur Bearbeitung/Beantwortung eines Postes hier einwählen.

Viele Grüsse

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2023 23:37 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
gibt es eigentlich Überlegungen, für dieses geniale Forum eine App für die Nutzung auf Handy oder Tablet zu erstellen?
Ich glaube, es ist gar nicht wünschenswert, für jede Kleinigkeit eine App zu erstellen, insbesondere wenn ihre Funktion durch bestehende Apps wie einen Browser abgedeckt ist.

Nachdem ich mein letztes Handy wegen Speicherplatzproblemen ersetzen musste, würde ich so eine App jedenfalls nicht installieren und ich fürchte, dass andere Nutzer auch so denken. Und was sollte so eine App Anderes sein als ein irgendwie spezialisierter Browser ? Und speziell hier: Weil MPE die Brücke zwischen Handy und PC ist, hat doch jeder einen PC neben dem Handy. Ich sehe eine App jedenfalls als Irrweg.

Als geeignete Lösung gäbe modernere Forensoftware wie z. B. Woltlab Burning Board, das die Darstellung besser an unterschiedliche Endgeräte - Handy vs. PC-Bildschirm - anpasst. Jedoch fürchte ich, dass der Aufwand für Einrichtung und Betrieb dem eigentlichen Projekt fehlen würden.

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Das würde die Suche ... deutlich erleichtern und vereinfachen.
Dafür gibt es als universelles Standardrezept für die selektive Suche z. B. in diesem Forum die auf eine Site beschränkte Suche in Google und anderen Suchmaschinen mit einem Suchbegriff in dieser Form:
Code:
site:fjsoft.at Go4More
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31493
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2023 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe hier eck-m vollkommen recht.
Wenn dann müsste eine neue Forensoftware ran die den modernen Bedürfnissen besser gerecht wird. Aber der Portierungsaufwand ist halt leider auch erheblich. Ich nehms mal als Anregung auf

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2023 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch allen für eure Meinugen

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de