FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer 2.1 wird bald veröffentlicht, bitte um Tests Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2023 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Kleiner Schönheitsfehler ist nur die unpassende Beschriftung "Duplikatsuche rückgängig machen".

Danke für den Hinweis. Ein wenig ärgerlich weil die Übersetzungen in der letzten Woche schon angefordert habe. Also wird das wohl erst mit der nächsten Hauptversion behoben.

Zitat:
Ist es normal, dass man bei aktivem Handy steuern via USB+MPE nichts am PC sieht (außer einem Schloss und Datum/Uhrzeit)

Ja, das ist normal. Auch bei Banking-Apps die z.B. die Screenshots sperren kann der Bildschirm nicht übertragen werden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2023 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

@eck-m: Nochmal wegen der Dual-SIM Geschichte...
Ich hab im Client jetzt ein paar Logmeldungen eingebaut damit ich sehe wie genau die Anruf- und SMS-Datenbank bei deinem Handy aufgebaut ist.
- Installiere bitte die aktuelle beta des Clients indem du folgende URL auf dem Handy öffnest: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
- achte darauf dass in der Oberfläche von MyPhoneExplorer Client folgende Version angezeigt wird: 3.1 beta5
- drück dann auf den Button "Testbutton" in der Oberfläche
- öffne MyPhoneExplorer am PC und lade folgende Datei mit dem Dateibrowser rüber auf dem PC: \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\AndroidDebug.txt
- in dieser Datei sind die Daten deiner letzten 5 Anrufe und der letzten 5 SMS drin. Überprüfe den Inhalt der Datei und XXXe alles aus was privat ist.
- schick mir dann die Datei via email

Vielen Dank für deine Hilfe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2023 23:58 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@eck-m: Nochmal wegen der Dual-SIM Geschichte...
Ich hab im Client jetzt ein paar Logmeldungen eingebaut damit ich sehe wie genau die Anruf- und SMS-Datenbank bei deinem Handy aufgebaut ist.
- Installiere bitte die aktuelle beta des Clients indem du folgende URL auf dem Handy öffnest: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
- achte darauf dass in der Oberfläche von MyPhoneExplorer Client folgende Version angezeigt wird: 3.1 beta5

Mit diesem Client stellt sich die Lage nun etwas anders dar:
Jetzt nämlich ist die Anzeige für die SMS bei mir im Wesentlichen korrekt, sie fehlt aber nach wie vor in den Anruflisten.

Direkt nach Empfang erscheint ein SMS-Eintrag zwar immer noch ohne SIM-Nr., aber nach Aktualisieren erscheint die jetzt in der dafür vorgesehenen letzten Spalte.
Die Antwortfunktion übernimmt das nun auch als Vorauswahl für das Senden.
Nach neu Herunterladen sind auch ältere Nachrichten entsprechend ergänzt.
Lediglich bei den Konversationen fehlt diese Angabe bei zugeklappten Einträgen (ansonsten steht da die letzte Nachricht)

Könnte es eine relevante Änderumg zwischen 3.1 und 3.1 beta5 gegeben haben ?

Bei den Anruflisten ist die Situation hier unververändert. Nach Betrachten des Logs ist zwar nachvollziehbar, über welche Nummer angerufen wurde, aber eine direkte SIM-Zuordnung sehe ich da nicht ... und MPE wohl auch nicht.

Zur weiteren Analyse maile ich das Log in den nächsten Minuten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 211
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2023 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen steht der Client in einer neuen Beta 6 bereit, die das Problem auch für meine Anruflisten löst. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bc87



Anmeldedatum: 10.10.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2023 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Multisync gibts noch einen Bug.

Vom PC zum Smartphone mit einem Filter für bestimmte Dateien (bei mir *.rar), legt er trotzdem auf dem Smartphone alle Unterordner mit an (und die dann ohne Inhalt)

Mit Version 2.0 gegengetestet, tritt erst ab V2.1 auf. Identische Konfig.

Ebenfalls mit Ausschlussfilter für Ordner rumprobiert (\*\ etc), allerdings ohne Erfolg.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2023 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

@bc87
Es hatten sich in der Vergangenheit sehr viele User gewünscht, dass auch leere Ordner übertragen werden sollten.
Mit Version 2.1 wurde das jetzt realisiert!
Leider ist das Übertragen leerer Ordner nicht ganz easy, so dass z.Z. wohl alle Unterordner ob gewollt oder nicht, aktiviert oder deaktiviert übertragen werden...
Ich vermute mal, dass es dazu einen Tweak geben wird, um das Übertragen der leeren Ordner, wieder deaktivieren zu können !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bc87



Anmeldedatum: 10.10.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2023 01:08 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@bc87
Es hatten sich in der Vergangenheit sehr viele User gewünscht, dass auch leere Ordner übertragen werden sollten.
Mit Version 2.1 wurde das jetzt realisiert!
Leider ist das Übertragen leerer Ordner nicht ganz easy, so dass z.Z. wohl alle Unterordner ob gewollt oder nicht, aktiviert oder deaktiviert übertragen werden...
Ich vermute mal, dass es dazu einen Tweak geben wird, um das Übertragen der leeren Ordner, wieder deaktivieren zu können !


danke für die info, da habe ich mich wohl nicht gut genug ausgedrückt.

ich habe im sync nur angegeben dass dateien synchronisiert werden, keine ordner oder unterordner. im stammverzeichnis welches ich angegeben habe, liegen einige ordner (mit inhalt). diese werden auf dem smartphone ungewollt angelegt, bleiben dort aber wenigstens leer.

es wird also die ordnerstruktur der quelle mit angelegt, egal was eingestellt ist. bei v2.0 war das nicht der fall.

dann warte ich mal auf das nächste update Wink

gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
James.CoPros



Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2023 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe diesen Testaufruf leider erst heute gesehen, weil ich mir die Beta- und Debug-Versionen immer direkt heruntergeladen habe und erst heute gesehen habe, dass es die Version 2.1 gibt.

Das von bc87 beschriebene Problem mit den leeren Ordner tritt bei mir ebenso auf, auch obwohl die Option "Unterordner einbeziehen" NICHT aktiviert ist, und zwar seit Verwendung der letzten Beta-Versionen.

Mehr Probleme macht mir aber folgendes:
Ich habe, bei Vorliegen einer USB-Verbindung, beim Multi-Sync mit Dateien unterhalb \Android\data (Version Android 13) Probleme. Der Zugriff ist zwar einwandfrei möglich, während des Sync-Vorgangs beendet sich MyPhoneExplorer auf dem PC aber immer wieder. Ich muss das Programm dann neu starten, synchronisieren und nach einem Absturz wiederholen, bis es irgendwann dann fertig wird.

Ausschauen tut es so, als ob der Absturz nach dem angeforderten Löschen einer Datei passiert. Erst wenn keine zu löschende Datei mehr vorhanden ist, wird mit dem nächsten Multi-Sync-Job fortgefahren.

Die Synchronisierung hat bis zu Android 12 einwandfrei funktioniert.

Nachsatz: Ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn sich Entwickler von z.B. MPE mit Problemen auseinandersetzen müssen, die eigentlich gar nicht nötig wären, weil Android-Apps ja nicht gezwungen werden, Dateien in ihrem \Android\data-Verzeichnis zu speichern. Leider gibt es aber Apps, die genau das tun. In meinem Fall ist es eine Navigationssoftware, die unter Anderem ihre Kartendateien, Routen und GPS-Logs dort speichert und ich diese mit dem PC synchronisiere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Verschieben eines Termines im Kalender habe ich eine "Unschönheit" entdeckt:

Wenn ein Termin zB. am 26.10.2023 für 17 Uhr angelegt ist und eine Erinnerungszeit "1h vorher" eingetragen hat, wird beim Verschieben des Termins diese Erinnerungszeit exakt beibehalten.

Soll heissen: Wird der Termin auf den 24.10. verschoben ändert sich die Erinnerungszeit auf "Andere Erinnerungszeit 26.10.2023 um 16 Uhr".

Somit geht die Erinnerungszeit "1h vorher" verloren, da der exakte Erinnerungszeitpunkt <Datum><Uhrzeit> beim Verschieben erhalten bleibt.

Die MPE-Version ist 2.1 Compiletime 08.10.2023 / 21:49:01

Nur so zur Info...

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

@James.CoPros & Go4More
Vielen Dank für den Hinweise, ich konnte beide Probleme reproduzieren !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte, jederzeit gerne

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

@Go4More: Danke für den Hinweis, ist nun behoben: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Das Problem mit dem Absturz konnte ich leider nicht reproduzieren, passiert der Absturz auch bei einem regulären Löschvorgang im Dateibrowser - also ohne Sync?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
James.CoPros



Anmeldedatum: 24.05.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ: Das händische Löschen im Dateibrowser des MPE funktioniert einwandfrei, egal ob eine oder mehrere Dateien oder Ordner.

Ich habe übrigens festgestellt, dass der Programmabsturz auch passiert, wenn z.B. in einem Sync-Job eine einzige zu synchronisierende Datei betroffen ist, d.h. im Filter des Jobs ist dezidiert ein Dateiname hinterlegt. Bei Synchronisationsrichtung „Beidseitig“ wird, sofern die Datei verändert worden ist, die Bestätigung zur Synchronisierung mit „Eintrag aus Computer verwenden“ angefordert, nach Drücken von „OK“ stürzt MPE ab, die Datei ist am Handy gelöscht. Beim nächsten Programmaufruf kommt wieder die Bestätigungsabfrage, nach Auswahl von „Neuen Eintrag im Handy erstellen“ und „OK“ wird die Datei aufs Handy kopiert, es passiert kein Absturz. Dieses Spiel wiederholt sich nach jeder Änderung der Datei am PC.

Falls ich mit irgendwelchen Debugging-Logs aushelfen kann, würde ich das natürlich gerne tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2023 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das Problem leider immer noch nicht reproduzieren, ich hab jetzt etwas versucht - bitte installier die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- reproduziere den Absturz, wenn er noch auftritt
- schick mir die Logdatei bitte per email, in dem Fall musst du sie manuell öffnen: Win-Taste+R -> %appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt -> OK

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2023 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="FJ"]@Go4More: Danke für den Hinweis, ist nun behoben: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Hallo FJ,
habe nun die Version vom 14.10./19:26:16 installiert aber das Problem ist leider noch vorhanden:
Der Erinnerungszeitpunkt wird NICHT an den neuen Termin angepasst, er behält beim Verschieben den extakten Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des vorigien Erinnerungszeitpunkts.

Die "Rückgängigtaste" finde ich super, Danke dafür!!

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de