FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Update auf Smartphone Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burkardo



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2023 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

seit gestern ein Update aufs Smartphone (Samsung s10 / Android 12 aufgespüielt wurde, hat MPE eine Stundelang permanent (auf Rechner WIN 10) synchrominisiert, selbst bei Abbruch selbständig wieder angefangen, eine Syn zu beginnen. Und heute Hundserte bereits abgeglichener Bilder wieder auf den Rechner aufgespielt.
Liegt es an meinem Smartphone/Rechner oder am Prohgramm?

Gruß als langjähriger, eigentlich begeisteter Nutzer....
Burkard Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2023 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Androidupdate für Deine beschriebenen Problemen verantwortlich ist.
Leider führt eine Veränderung der Daten auf dem Handy, selbstverständlich dann zu einer Synchronisation.
Betrifft Kontakte, Termine, Notizen
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du immer noch Outlook in den Sync mit eingebunden und das Bestätigungsfenster aktiviert hast.
Den Sync zwischen dem Handy <> MPE kannst Du damit nicht beeinflussen, dieser erfolgt vor der Anzeige des Bestätigungsfensters.
Zu einem Abbruch des Syncs zuvor, rate ich nur in absoluten Ausnahmefällen...
Du hast aber dann die Möglichkeit von Outlook einen Sync zum Handy zu erzwingen.

Burkardo hat Folgendes geschrieben:
Und heute Hundserte bereits abgeglichener Bilder wieder auf den Rechner aufgespielt.

Ich vermute mal, dass Du die Funktion "Fotos synchronisieren" meinst und in den Einstellungen bei Dir die Optionen "Nur neue Fotos synchronisieren" aktiviert ist.
Die Ursache für Dein beschriebenes Problem ist wahrscheinlich, dass die Fotos auf dem Handy (nicht von Dir) geändert wurden, dann überträgt die MPE noch einmal als "Dateiname(1)"
Ich wüsste nicht mal theoretisch, wie man das verändern könnte ?
Raten kann ich eigentlich nur jedem, so wie ich, die Fotos auf dem Handy löschen zu lassen und mittels MPE-Dateisync-Job wieder in einen anderen Ordner zu kopieren.
Ich selbst realisiere das schon seit Jahren so und editiere die Fotos, falls erforderlich, auch gleich bei dieser Gelegenheit.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Burkardo



Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2023 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ICKE1954,

danke für die schnelle Antwort. 1. Zur Sync von Kontakte, Termine, Notizen: Hier hat MPE weder was zerschossen, noch was dverdoppelt- alles OK Smile.
2. Ja, mit Bildern habe ich Fotos gemeint, ist aber auch nicht so das Problem, da ich mit wincmd (pardon darf sich nicht mehr so nennen-Totalcmd) die doppelten alle schnell im PC rausfiltern kann, auch OK Smile. Zum Löschen der Fotos auf dem Handy: ich fotografiere berufsmäßig viel auf Baustellen, z.B. wo Leitungen liegen und da ist es schon hilfreich, wenn diese Fotos auch noch auf dem Smartphone sind. Ich war halt bisher zu faul, die Fotos per SYNC dann in einen anderen Ordner zu verschieben.
Nichts für ungut, Schaden ist keiner entstanden, und das war bisher das erste Mal, das etwas "Unerwartetes" nach einem Update passiert ist, ich werde euch dennoch treu blieben ( und hin und wieder ein Scherflein beitragen).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2023 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

OK danke Für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de