FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Die USB-Verbindung funktioniert nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karenmcross



Anmeldedatum: 14.07.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 04:59 Antworten mit ZitatNach oben

hi all,

Ich habe dieses Mobiltelefon gekauft, um ein Open-Source-Android nutzen zu können, was bisher auch gut funktioniert hat. Allerdings kann ich mein geschätztes Programm MyPhoneExplorer nicht mehr über USB anbinden. Die MyPhoneExplorer-Client-Information zeigt an, dass das USB-Kabel angeschlossen ist, während das Android-System angibt, dass das USB-Debugging aktiviert ist und das Gerät über USB aufgeladen wird. Ich habe bereits alle möglichen Optionen ausprobiert, einschließlich des Aktivierens der Entwickleroptionen und der Android Debug Bridge (ADB), aber bisher ohne Erfolg. Obwohl ich über WLAN auf mein Gerät zugreifen kann, gibt es bestimmte Funktionen, die nur über USB verfügbar sind.

Ich hoffe, dass es bereits eine Lösung für mein Problem gibt. Ich habe die neueste Version (1.8.9) von MyPhoneExplorer auf meinem Computer heruntergeladen und werde versuchen, den Client auch auf meinem Mobiltelefon zu installieren. Möglicherweise funktioniert die Verbindung nur über USB. Als Unterstützung für das MyPhoneExplorer-Team habe ich auch eine Spende in Höhe von € 5 getätigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15480

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 09:28 Antworten mit ZitatNach oben

Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

Der USB-Zugriff MPE + File-Explorer / Windowsexplorer ist ein völlig anderer, so dass ein funktionierender Zugriff über Windows nicht automatisch bedeutet, dass der ADB-Zugriff den MPE benötigt, gewährleistet ist ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de