FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer funktoniert nicht richtig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
membro

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2024 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
seit langer Zeit benutze ich mal wieder MyPhoneExlorer. Zunächst verbinde ich das Handy über ein Ladekabel. Dieses ist in einem einwandfreien Zustand, da ich es auch zum Aufladen des Handys benutze und es dabei einwandfrei funktioniert.
Ich verbinde also das Handy über das Ladekabel mit dem Desktop, indem ich es beim Desktop in die USB-Buchse einstecke.
Wenn ich dann am Desktop MyPhoneExlorer aufrufe, erscheint das Programm sofort, es werden die Telefonnummern angezeigt und auf der linken Seite, was ich in dem Programm aufrufen kann. Aber die Schrift ist viel zu klein. Nur mit einer sehr starken Lupe kann ich die Schrift auf dem Bildschirm lesen.
Dann rufe ich das Programm auf dem Handy auf. Dort steht eine Meldung, dass das USB-Kabel nicht verbunden ist.
Die Schrift auf dem Desktop müsste stark vergrößert werden, aber ich weiß nicht wie das geht und ob es überhaupt geht.
Dann soll ich einen QR-Code scannen, aber es ist kein QR-Code vorhanden und auch kein Scanner zum scannen des QR-Codes.

Ich müsste zunächst einmal die Schrift größer bekommen, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.
Danach wie ich den QR-Code scannen kann und schließlich auf dem Handy die Meldung weg bekomme, dass kein USB-Kabel angeschlossen ist.
Zum Schluss möchte ich auf dem Desktop den Bildschirm des Handys aufrufen und die Möglichkeit, über die Tastatur des Desktops Eingaben auf dem Handy zu naschen.
FAlls das alles mit MyPhoneExplorer nicht möglich sein sollte, gibt es gibt es Programme, mit dem das realisierbar ist?
Gruß,
membro

Windows11, alle Updates
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2024 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

membro hat Folgendes geschrieben:
Zunächst verbinde ich das Handy über ein Ladekabel. Dieses ist in einem einwandfreien Zustand, da ich es auch zum Aufladen des Handys benutze und es dabei einwandfrei funktioniert.
Die Tatsache, dass ein Kabel als Ladekabel funktioniert, bedeutet noch nicht, dass es auch als Datenkabel funktioniert. Letzteres sollte man daran erkennen, dass Windows beim Einstecken des Handys ein Tonsignal ausgibt, so wie beim Anschluss anderer USB-Geräte auch, ganz unabhängig von MPE.
Ich verbinde also das Handy über das Ladekabel mit dem Desktop, indem ich es beim Desktop in die USB-Buchse einstecke.

Im Anschluss daran sollte es der Explorer unter Mein PC anzeigen; wenn es entsperrt ist, in der Ebene darunter auch das interne Laufwerk des Handys und falls vorhanden auch die Speicherkarte.

die Schrift ist viel zu klein. Nur mit einer sehr starken Lupe kann ich die Schrift auf dem Bildschirm lesen.
Schön wäre zwar, wenn das Programm auf die Systemeinstellungen zurückgreifen würde, es geht aber mit Einschänkungen auch so: In den Einstellungen von MPE kann man große Schrift wählen bzw. sollte das auch.

Dann rufe ich das Programm auf dem Handy auf. Dort steht eine Meldung, dass das USB-Kabel nicht verbunden ist.
Leider gibt es für Verbindungsprobleme sehr viele mögliche Ursachen, auf die in den FAQ auch eingegangen wird - die will ich hier nicht alle wiederholen, denn vielleicht ist unter meinen Hinweisen schon der entscheidende.

Zum Schluss möchte ich auf dem Desktop den Bildschirm des Handys aufrufen und die Möglichkeit, über die Tastatur des Desktops Eingaben auf dem Handy zu naschen.
Grundsätzlich ist das möglich.
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2024 07:30 Antworten mit ZitatNach oben

@membro
Bezüglich USB-Verbindung hatte ich Dir vor ca. zwei Jahren schon einmal Link bereitgestellt
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=153924#153924

Das Problem "zu kleine Schrift" kannst Du generell ändern, indem Du die Desktopskalierung erhöhst, siehe
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=146006#146006

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2024 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein anderes USB-Kabel genommen. Funktioniert jetzt.

Mit der Schriftgröße habe ich noch nicht verstanden.
Muss ich die Systemeinstellungen unter W11 aufrufen (Zahnkranz) und dort etwas einstellen?
Gruß,
membro
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Nov 01, 2024 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe => https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-besser-sehen-c97c2b0d-cadb-93f0-5fd1-59ccfe19345d

"Wenn Sie alles auf dem Bildschirm skalieren möchten, wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen> System> Displayaus, und ändern Sie das Dropdownmenü Skalierung unter & Layout skalieren in einen größeren Prozentsatz."

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.