FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dateien auf /Android/data nicht sichtbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
veitl



Anmeldedatum: 22.05.2023
Beiträge: 4
Wohnort: Rupertiwinkl

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2023 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende MPE schon recht lange und bin damit eigentlich super zufrieden.
U.a. synchronisiere ich Dateien von meinem Android Samsung XCover4 auf den PC, und zwar auch aus Unterverzeichnissen in /Android/data/ (vergangene Woche das letzte Mal).
Heute wollte ich wieder synchronisieren (oder auch nur zugreifen), aber das gesamte Verzeichnis ist leer, wenn ich es im MPE->Dateien-->Externer Speicher anschauen will.
Im Filebrowser auf dem Phone selber (ich verwende ES File Explorer), sind die Verzeichnisse und Dateien alle vorhanden.


Wie kann das sein?

In der Suche im Forum finde ich Einträge, die darauf hinweisen, daß o.g. Verzeichnis ab Android 13 nicht mehr synchronisiert werden kann.
Ich habe ein Samsung XCover4 mit Android 9.
Mir ist auch nicht bewusst, daß ich übers Wochenende einen Update gemacht hätte.


Nebenbei bemerkt:
Das Verzeichnis /Android/data ist ja sowohl auf dem Internen Speicher als auch auf dem Externen Speicher vorhanden. Beidemale erscheint das Verzeichnis im MPE leer.

MPE 2.0.0 (PC)
Client Version 2.9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2023 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte deinstalliere den MPE-Client, installiere ihn neu.
Aktiviere unter Multisync nur die Funktion "Dateilisten laden" und realisiere die "Multisync" - Funktion.
Dann siehe Kein Zugriff mehr auf Ordner - Android Berechtigungen

Hilft das nicht, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
veitl



Anmeldedatum: 22.05.2023
Beiträge: 4
Wohnort: Rupertiwinkl

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2023 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat aber leider nicht geholfen.
Ich werde die Logfiles einsammeln unf an FJ schicken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
winneone



Anmeldedatum: 24.05.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2023 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir besteht das selbe Problem.

Auch ich nutze MPE schon lange und bin sehr zufrieden damit. Alles lief bis vor einer Woche sehr zuverlässig.

Seit gestern wird aber die Verzeichnisstruktur der MPE - Dateien > "Interner Speicher\Android\data\" im MPE als leer angezeigt und eine Dateisynchronisierung läuft auf Fehler.
Auf dem internen Speicher im Handy ist die Struktur aber weiterhin da.

Updates wurden in den vergangen Tagen auch keine gemacht, zumindest nicht bewusst.

MPE 2.0.0 (PC)
Client Version 2.9
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andy23



Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2023 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
seit der Version 2.9 MPCient habe ich auch das Problem.
Habe die neue Version deinstalliert und die vorherige Version 2.8 installiert und es funktioniert.

So, wie gesehen habe, haben mehrere das Problem.
Ich wollte mich nur anschliessen, um zu zeigen dass es sich um ein generelles Problem hamdelt, welches mit dem Update zu tun hat.

Gruß
Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2023 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

@andy23
Kannst Du das Problem reproduzieren, indem Du den Client 2.9 noch einmal installierst?

@winneone & andy23
Um welche Handys / Anroidversionen geht es bei Euch ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
veitl



Anmeldedatum: 22.05.2023
Beiträge: 4
Wohnort: Rupertiwinkl

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 07:23 Antworten mit ZitatNach oben

andy23 hat Folgendes geschrieben:

Habe die neue Version deinstalliert und die vorherige Version 2.8 installiert und es funktioniert.

Woher bekomme ich den Client 2.8?
Hab ihn mir von https://www.apkmirror.com/apk/fj-softwaredevelopment/myphoneexplorer-client/myphoneexplorer-client-2-8-release/#downloads runtergeladen.
Ich hoffe das ist OK.
Auf jeden Fall ist mein Problem vorerst mal gelöst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
winneone



Anmeldedatum: 24.05.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

HUAWEI P30 pro
12.0.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andy23



Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe die Version 2.9 nochmals auf die 2.8 installiert und wie erwartet das Problem tritt wieder auf.

Das war doch klar! Da ist ein Programmfehler im MPClient.

Geräte : LG v30 und HUAWEI MediaPad 5, beide Android 9 letzte Version vom Hersteller.
Samsung A53 5G Android 13 aktuellste Version.

Gruß
Andy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

andy23 hat Folgendes geschrieben:
habe die Version 2.9 nochmals auf die 2.8 installiert und wie erwartet das Problem tritt wieder auf.

Das war doch klar! Da ist ein Programmfehler im MPClient.

Danke, aber für mich war das eben nicht klar.
Ich kann das Problem bei keinem meiner Geräte reproduzieren.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hänge mich da mal dran!
Ich hatte nach dem Update auf 2.9 auch Probleme. Das Handy wurde nicht mehr erkannt. Schliesslich landete ich an dem Punkt, an dem der QR-Code gescannt werden sollte. Anschliessend bestand der MPE aber stur darauf, einen neuen User anzulegen.
Bin dann wieder zur Version 2.8 zurück. Aber nun bestand auch diese Version auf einem neuen User. Das hab ich dann getan und anschliessend den kompletten Inhalt des alten Users in den neuen kopiert.
Danach lief wieder alles.
Der einzige Unterschied war also der Dateiname des Users, was ja der Identifikation des Phones entspricht. Keine Ahnung, warum die plötzlich nicht mehr gepasst hat.
Vorläufig bleibe ich nun mal bei der Version 2.8.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hardilein



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

andy23 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
seit der Version 2.9 MPCient habe ich auch das Problem.
Habe die neue Version deinstalliert und die vorherige Version 2.8 installiert und es funktioniert.


Hallo

Genau so ist es. Habe mich heute wieder gewundert, dass bei der Sync sämtliches weg sein sollte. Dann auch festgestellt, dass data und obb kein Zugriff mehr hat. 2.8 installiert, geht, 2.9, geht nicht. Lebe jetzt auch erstmal mit 2.8 bei Android 9.

Grüße

_________________
Grüße, Hardilein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hardilein



Anmeldedatum: 23.01.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

... ich hätte nämlich gleich ein neues erstellt.

Vielleicht könnte es jemand ändern, dann ist es besser auffindbar.

_________________
Grüße, Hardilein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Konnte es jetzt reproduzieren bei Handys < Android 13
Ich leite das Problem an FJ weiter.

Mit Android 13 ist allerdings ohne USB, kein Zugriff mehr auf den Ordner Android\Data möglich, auch mit dem Client 2.8 nicht.

PS. Der Grund, weshalb ich das Problem erst nicht reproduzieren konnte, lag daran, dass ich nach der Installation des Client 2.9, das Programm auf dem PC nicht neu gestartet hatte, das ist aber zwingend notwendig.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2023 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

In ein paar Tagen wird per Google Playstore ein Update angeboten.
Das sollte Euer Problem lösen.
Wenn Ihr es eilig habt, könnt Ihr Euch jetzt auch schon den https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk installieren !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de