FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 S22Ultra ---> SMS Sync Fehler Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2023 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, habe ein Problem mit dem SMS Sync/Aktualisieren von meinen S22 Ultra.

Hab alle SMS von meinen S20 Ultra mittels Smartthings auf das neue S22 Ultra kopiert... Lief soweit gut.

Aber wenn ich jetzt mit MPE die Nachrichten vom S22 lade stoppt beim Multisync der Transfer und ich erhalte "Obex Errorcode:00 - Phone didn't answer, Timeout" Und danach läuft alles ganz normal weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2023 09:27 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe in der AppInfo des MPE-Clients auf dem Handy, ob Du u.U. Berechtigungen deaktiviert hast.

Sonst...
wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2023 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info. Die Android Debug finde ich leider nicht Sad

Gelegentlich/momentan recht Häufig stürzt MPE auch beim Fotos Synchronisieren komplett ab (schließt sich von selbst komplett)....

Und dann plötzlich geht es wieder außer die SMS Sync.

EDIT: 20230302_1621

Jetzt hat er plötzlich eine Debug Log erzeugt (vielleicht liegts am entsperrten sicheren Ordner).... Ist aber mit rund 43 MB recht groß^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2023 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

CanisLupus hat Folgendes geschrieben:
Ist aber mit rund 43 MB recht groß

Habe ich das richtig verstanden:
Du realisierst nach dem Start von MPE nur den SMS-Sync bis zum Absturz und es wird eine 43 MB grosse debug.txt erstellt ?
Falls ja, ist das (extrem viele SMS + MMS) u.U. auch der Grund für den Absturz.
Dann wende Dich mit Deinen Problem ohne debug.txt an FJ

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2023 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Beim MMS Zugriff hab ich ein paar Bugfixes gemacht die im offiziellen Client noch nicht drin sind. Installier sicherheitshalber noch die beta von MyPhoneExplorer Client am Handy und probiers damit nochmal: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2023 06:54 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
CanisLupus hat Folgendes geschrieben:
Ist aber mit rund 43 MB recht groß

Habe ich das richtig verstanden:
Du realisierst nach dem Start von MPE nur den SMS-Sync bis zum Absturz und es wird eine 43 MB grosse debug.txt erstellt ?
Falls ja, ist das (extrem viele SMS + MMS) u.U. auch der Grund für den Absturz.
Dann wende Dich mit Deinen Problem ohne debug.txt an FJ


Dann müsste der Sync mit meinen S20 auch aus dem gleichen Grund fehlschlagen, weil die Nachrichten stammen alle von da.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2023 07:06 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Beim MMS Zugriff hab ich ein paar Bugfixes gemacht die im offiziellen Client noch nicht drin sind. Installier sicherheitshalber noch die beta von MyPhoneExplorer Client am Handy und probiers damit nochmal: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk


Super, hing zwar kurz am Anfang wieder etwas bei 3MB und ich dachte schon der stürzt wieder ab. Aber er lief dann bis zum Ende durch...

63MB SMS... Rolling Eyes Bin erstaunt dass x mal 160 Zeichen so viel Platz brauchen. Rolling Eyes Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2023 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Die SMS brauchen fast keinen Platz. Die MMS sind das Problem, da summiert sich sehr viel. Beim normalen Sync werden aber eh nur die Änderungen auf den PC geladen, das geht dann recht schnell. Dann werte ich das Problem als behoben, danke fürs Feedback.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de