FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Falsche IMEI Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BugHe



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Mein neues Smartphone (die Apps wurden von Google migriert) hat bei der Errichtung eines neuen MPE-Benutzers auf dem PC die identische IMEI bekommen, wie mein altes Smartphone. Im MPE-Ordner gibt es folgende Unterordner:
HMD Global TA-1004 [356………885]
Xiaomi 22071212AG [356………885]
Die richtige IMEI des 2. Geräts lautet: 860………225

Löschen und wieder Hinzufügen des Benutzers sowie De- und Neuinstallation der Android-App bringen nichts. Umbenennung des Ordners führt zu einem neuen Ordner mit der falscher IMEI. Auch VB stürzt mit der richtigen IMEI ab (mit der falschen IMEI wird das ältere Gerät angesteuert):
Shell("C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe " _
& "action=switchuser flags=closeafteraction imei=" & IMEI, vbNormal)

Wie kann ich MPE dazu bringen, die richtige IMEI zu erkennen ?
Lässt sich das irgendwo korrigieren, oder soll ich eventuell versuchen, MPE auf allen meinen drei PCs zu deinstallieren, die Registries zu säubern und alle fünf Benutzer wieder einzurichten ?

NB: Die IMEI ist original, da habe ich nicht verbotenerweise gepfuscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BugHe



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

PS: Ich bin bei einer neuen Suche ohne "IMEI" darauf gestossen, dass anstatt der IMEI neu eine Zufallszahl zugeordnet wird. Da habe ich die Datei .MyPhoneExplorer/deviceid.txt geändert und den Benutzer nochmals neu installiert, aber das nützte auch gar nichts. Es war nötig, die App MPE zu deinstallieren und danach device.id zu löschen und erst dann auf dem PC den alten Benutzer zu löschen und einen neuen hinzuzufügen.

Nun läuft auch es auch in VB korrekt:
Shell("C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe _
action=switchuser flags=closeafteraction imei=" & DEVICEID, vbNormal)

Einfacher wäre es gewesen, wenn man die "IMEI" Zufallszahl in MPE einfach editieren könnte (dann könnte man auch die richtige IMEI vergeben). Es scheint mir zudem verfehlt, dass Verzeichnis .MyPhoneExplorer und Datei deviceid.txt beim Deinstallieren der MPE App nicht gelöscht werden…
das Problem wäre schnell gelöst gewesen! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2023 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldige, dass ich jetzt erst antworten kann Embarassed
Normalerweise existiert ja auch bei einem neuen Handy keine deviceid.txt. die musst Du wohl vor der Installation des MPE-Clients unbeabsichtigt mit rüber kopiert haben ?!

BugHe hat Folgendes geschrieben:
Einfacher wäre es gewesen, wenn man die "IMEI" Zufallszahl in MPE einfach editieren könnte
Das funktioniert, aber eben nur wenn Du zuvor den MPE-Client deinstalliert hast

BugHe hat Folgendes geschrieben:
Es scheint mir zudem verfehlt, dass Verzeichnis .MyPhoneExplorer und Datei deviceid.txt beim Deinstallieren der MPE App nicht gelöscht werden…
Dieses Sicherheitsverzeicnis (.MyPhoneExplorer) ist dafür gedacht, dass bei einer unbeabsichtigten Deinstallation eben nicht die Daten...
- Notizen
- Erinnerungen
- MPE-ID
...verloren gehen.
So müsstest Du nach jeder Neuinstallation des MPE-Clients, das Verzeichnis neu anlegen oder das alte Verzeichnis umbenennen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de