FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte, Telefon und com.android.localphone (phone) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hws



Anmeldedatum: 03.02.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2023 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein T-Online Email-Konto und gleiche es mit Outlook 365 ab. PC mit Win 11. One Plus North Handy mit Android 11. MyPhoneExplorer akt. Version, wie auch am Smartphone.

Kontakte werden "im Telefon" gespeichert, nicht in ein Google-Konto. Habe sie ja alle in Outlook. Unter Kontakte gibt es zwei Punkte:
1) Telefon mit 29 Einträgen
2) com.android.localphone (phone) mit 406 Einträgen

Warum ist das so, also gesplittet, und wie kann ich die 29 von Telefon zu den anden bringen. Habe schon Export und Import probiert, aber leider ohne Erfolg.

Hier im Forum habe ich nicht wirklich was gefunden, das kann aber auch an meinen Suchebegriffen liegen - ist halt nicht so einfach zu beschreiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand konkrete helfen könnte.

VG Hans
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2023 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

1. Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Kontaktkonto "com.android.localphone (phone)"
2. Nutze den in MPE => Kontakte den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
3. Erzwinge einen Sync von Outlook zum Handy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hws



Anmeldedatum: 03.02.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2023 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
1. Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Kontaktkonto "com.android.localphone (phone)"
2. Nutze den in MPE => Kontakte den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
3. Erzwinge einen Sync von Outlook zum Handy


Erst mal schönen Dank für den Tipp. In den Kontakten ist genau dieses "com.android.localphone (phone)" nicht enthalten. Hier sind diese:
Telefon
WhatsApp
Google (mehrere)

ABER: Nachdem ich auf den Benutzer geklickt habe, dann den baluen Pfeil und Synchronisieren, war auf einmal der Eintrag "com.android.localphone (phone)" verschwunden.
Der ist jetzt auch "stabil" verschwunden, nach Schließen und Öffnen von MPE auf PC sowie Handy und jeweils wieder öffnen ist nun alles wieder gut!!

Besten Dank noch einmal und VG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2023 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info nebst Feedback!
hws hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich auf den Benutzer geklickt habe, dann den baluen Pfeil und Synchronisieren, war auf einmal der Eintrag "com.android.localphone (phone)" verschwunden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten jetzt nur "Telefon " aktiviert hattest !
Also vermute ich, dass es sich bei "com.android.localphone (phone)" um ein Google-Kontaktkonto handelt, welches intern anders bezeichnet wird ?!
Würde mich schon interessieren!
Aktiviere mal nur die Googlekonten, dann den Blauen Pfeil.
Wenn Du die Kontakte auf dem Googlekonto nicht benötigst, kannst Du sie jetzt löschen und einen Sync ohne Outlook realisieren (Bestätigungsfenster abbrechen)
Dann wieder "Telefon" aktivieren + Blauer Pfeil...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hws



Anmeldedatum: 03.02.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung für die spätes Antwort.

Ich habe mehrere Emails- und Googlekonten, die ich aber nur selten benutze und auch darin pflege ich auch keine Kontakte:

Da nun wieder alles tip-top läuft, hat sich die Angelegenheit erst mal erledigt. Ich behalte es aber im Blick und melde mich, falls diesbezüglich nochmal was passiert.

Vielen Dank für die prima Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für Dein Feedback!


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de