FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zusätzlichen Benutzer eintragen: Motorola moto g42 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JSP



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2023 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

MPE nutze ich bisher mit Samsung (GS20, GS5), bin sehr zufrieden und installierte den von MPE empfohlenen Samsung ADB Driver. Für ein weiteres Familienmitglied beschaffte ich nun ein „Motorola moto g42“, schaffe es aber nicht als zusätzlichen Benutzer zu registrieren. Android-Version 12, Build-Nummer S2SES32.28-28-4-4.

Für das „g42“ installierte ich zusätzlich den „ADBDriverInstaller.exe“, der von MPE vorgeschlagen wurde. Das „g42“ ist per USB verbunden, wird vom Explorer und vom MPE Client erkannt. Gibt es eine Kollision der ADB Driver?
Starte ich im MPE die Benutzer Registrierung, erscheint ein Hinweis zum USB-Kabel und selektiere „Weiter“. Nach kurzer Wartezeit erscheint der Fehler: „Verbindung konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden.“

Leider finde ich keine Stelle an der ich die "Dialog.txt" Datei hinzu fügen kann.

Wo kann der Fehler liegen? Was mache ich falsch, da die Verbindungen zu Samsung funktionieren?

Gruß, Juergen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2023 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

JSP hat Folgendes geschrieben:
„Verbindung konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden.“

Bitte kontrolliere in der AppInfo des MPE-Clients auf dem Handy, ob Berechtigungen deaktiviert wurden. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Berechtigung "Telefon" deaktiviert wurde.
Sonst siehe auch USB-Verbindungsprobleme

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de