FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Backup.mpb "lief" in Zeitlupe, erledigt, nur Info Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nuudels



Anmeldedatum: 11.01.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2023 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Motorola One, Android 11, USB
MPE 1.8.6 Client 2.1 (via Aurora)
Win7 Sp1 (nur noch offline)

nach langer Zeit wollte ich ein backup wiederstellen, nachdem ich per adb die telefon- sms- und kontakte app auf simplemobiletools umgestellt hatte. Die google apps deinstalliert.

Es lief zügig an und bremste beim ersten Kontakt nachdem ich ein Foto zugeordnet hatte. Nach Stunden ein minimaler Fortschritt (356 Kontakte).

Übernommen wurden nur die Kontakte ohne Foto.

Das Bearbeiten des backups im MPE ging nicht, er zeigte mir die nicht an. Also mit geany (debian) txt.editor geöffnet und mit Fleissarbeit die Foto infos gelöscht.

Das ursprüngliche backup war 1,9 MiB und das bearbeitete 121,0 KiB groß. Das sagt eigentlich alles.

Evtl. gibt es einen eleganteren Weg, ich habe alle Kontakte wieder! Ohne Fotos, Schnick Schnack Wink

Spende geht heut raus, merci für das prog!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2023 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Verbindung hast Du genutzt (USB/WLAN/Bluetooth) ?
Bluetooth ist in der Tat sehr langsam ca. 300 KB/sec, sollte aber trotzdem nicht so lange wie von Dir geschildert dauern.
Besagtes Verhalten, ist also nicht die Regel.
U.U. ist irgend etwas bei der Installation des MPE schief gegangen.
Ich rate in jedem Fall die aktuelle Version MyPhoneExplorer 2.0 und auf dem Handy
MPE-Client Dir zu installieren.
Um die Fotos mittels MPE zu beseitigen, hättest Du über das Kontextmenü (rechte Maustaste) die Kontakte
- importieren können
- Die Bilder entfernen
- Sync die Kontakte auf das Handy übertragen

Vielen Dank fpür Deine geplante Spende!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nuudels



Anmeldedatum: 11.01.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Welche Verbindung hast Du genutzt (USB/WLAN/Bluetooth) ?


s.o., meine erste Zeile, USB

Kontakte importieren (bearbeiten, s.o.) ging nicht.

Weshalb ich den Post als möglichen Hinweis für eine kleine Macke* schrieb, die Fotos einzelner Kontakte bremsten das wiederherstellen drastisch aus und brach dann ab. * Macke des Phones, der alten Vers. oder MPE.

Ich spreche nicht von Fotos aus dcim etc. Man kann ja einem Kontakt ein Foto zuordnen.

code als Bsp kriege ich hier nicht rein, zu lang oder keine Ahnung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

nuudels hat Folgendes geschrieben:
s.o., meine erste Zeile, USB

Ja sorry, hatte ich übersehen Embarassed

nuudels hat Folgendes geschrieben:
Kontakte importieren (bearbeiten, s.o.) ging nicht.

Das verstehe ich nicht, der Import der Kontakte aus der Sicherungsdatei in die Kontaktliste von MPE, sollte eigentlich immer problemlos funktionieren. Was funktionierte denn da nicht ?

nuudels hat Folgendes geschrieben:
Weshalb ich den Post als möglichen Hinweis für eine kleine Macke* schrieb, die Fotos einzelner Kontakte bremsten das wiederherstellen drastisch aus und brach dann ab. * Macke des Phones, der alten Vers. oder MPE.

Danke für Deinen Hinweis, aber an unserem Programm sollte es nicht liegen.
Ich habe gerade 600 Kontakte mit 44 Kontaktfotos aus einer Sicherungsdatei ca. 2,5 MB in 90 sec über Wlan / USB wieder hergestellt. Sind auf dem Kontaktkonto noch alte Kontakte, müssen die erst gelöscht werden und es dauerte ca. 3 Min.

nuudels hat Folgendes geschrieben:
Ich spreche nicht von Fotos aus dcim etc. Man kann ja einem Kontakt ein Foto zuordnen.

So hatte ich Dich auch verstanden Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de