FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Stuerung des Telefons über "Handy steuernj"-Fenste Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich versuche (CTRL+F6) das Xiaomi Poco M4 Pro über MPE zu benutzen, kommt diese Anezige:
Image

Eine derartige Option kann ich auf dem Telefon nicht finden. Nach Eingabe des PINs am Telefon erscheint auf dem Telefon ein Fenster mit "Aufnehmen oder Streamen mit der App "MPE...", klicke in dem Fenster auf "Jetzt starten", dann scheint vielleicht ein paar Mal nichts zu passieren, bei einer weiteren Berührungen wird dann das angzeigt:
Image

Auf das Telefon lässt sich über das Fenster oben aber nicht zugreifen, bei anderen Versuchen zuvor erschien bei einem Klick in das Fenster eine Sprechblase oder eine ähnliche Darstellung, dass das Telefon nicht über USB verbunden ist oder etwas ähnliches. Das Ladekabel des Telefons ist mit dem Notebook verbunden. Der Inhalt der externen Speicherkarte und des internen Speichers wird in MPE angzeigt, umbenennen einer Datei z.B. möglich in MPE.

Klicke ich jetzt
Image
auf das Symbol unten rechts, reagiert das Sony, nicht das Poco, obwohl sein Profil angezeigt wird.

Auch jetzt
Image
reagiert das Sony, es erscheint im Sony das Fenster "USB für Folgendes verwenden" mit den drei Option. Es lässt sich nun steuern, Programme lassen sich öffnen, steuern, Fenster anzeigen über MPE, ganz normal, allerdings ohne dass dort das Telefon bzw. das, was das Telefon anzeigt auf seinem Display angezeigt würde, es wird in MPE nur das angezeigt:
Image

Man muss also "blind" schätzen wie man den Mauszeiger positioniert, um einen gewünschten Befehl auszuführen auf dem Telefon.

Wie könnte man die Favoriten
Image
von einem Profil in ein anderes kopieren (so dass man sie dort nicht manuell neu erstellen müsste)?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich versuche (CTRL+F6) das Xiaomi Poco M4 Pro über MPE zu benutzen, kommt diese Anezige:

Ich vermute mal, Du meinst mittels (<Shift> + <F6>)
Zu Deinem Problem bezüglich Handy steuern:
Da wird Dir wohl niemand helfen können beim Poco.
Du kannst Dich aber gerne mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum wenden, u.U. hat der doch noch einen Tip für Dich.

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Betrifft Sicherung Favoriten: Sicherung erstellen => Programmeinstellungen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich vermute mal, Du meinst mittels (<Shift> + <F6>)

Ja, genau, Verzeihung.

Zitat:
Da wird Dir wohl niemand helfen können beim Poco.

Warum nicht? Könnte ich das so verstehen, dass MPE das Poco also gar nicht steuern kann, auch nicht über Blue Tooth?)? Wie käme das? Es läge kein Bedienungsfehler oder ein anderer Fehler vor?

Zitat:
Betrifft Sicherung Favoriten: Sicherung erstellen => Programmeinstellungen

Ach, das bezieht sich auf die Einstellungen von MPE? Hätte gedacht, auf die Programme auf dem Telefon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Es läge kein Bedienungsfehler oder ein anderer Fehler vor?

Um ehrlich zu sein, sind Deine Problembeschreibungen für mich teilweise sehr schwer nachvollziehbar.
D.h. ich muß mir das alles 3 mal durchlesen.
Habe nun gerade festgestellt, dass Du wohl 2 USB-Geräte gleichzeitig am PC hast.
Da würde ich an Deiner Stelle es mal mit nur einer Handyverbindung versuchen
Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Um ehrlich zu sein, sind Deine Problembeschreibungen für mich teilweise sehr schwer nachvollziehbar.

Au Backe, wie kommt das denn? Was denn zum Beispiel?

Zitat:
D.h. ich muß mir das alles 3 mal durchlesen.

Verzeihung.

Zitat:
Da würde ich an Deiner Stelle es mal mit nur einer Handyverbindung versuchen

Man kann also zwei oder mehr Telefone nicht gleichzeitig angeschlossen haben / betreiben mit MPE?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Nein das funktioniert nicht parallel mit MPE !

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Das heißt, es darf zur selben Zeit nur ein einziges Telefon angeschlossen sein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2023 00:32 Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich nicht gesagt, bei mir funktioniert es auch problemlos mit 2 Geräten.
Aber Dein Poco schein ein Verbindungsproblem zu haben.
U.U. solltest Du Dir mal ein besseres hochwertiges USB-Kabel gönnen oder einen anderen USB-Port verwenden.
Sonst bleibt Dir, wie schon erwähnt, nur die Möglichkeit, Dich an FJ zu wenden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2023 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
U.U. solltest Du Dir mal ein besseres hochwertiges USB-Kabel gönnen

Was für ein Kabel wäre ein besseres, als das mitgelieferte?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de