FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dateien hochladen mittels Ziehen funktioniert nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2023 12:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verbinde entweder das Handy oder das Huawei Mediapad entweder über USB oder WLAN und möchte dann mittels Rüberziehen vom Windows-Explorer so wie früher Dateien hochladen.
Doch seit einigen Wochen funktioniert das nicht mehr. Beim Rüberziehen erscheint im MPE ein dicker schwarzer Kreis und es wird nichts rübergeladen.
Weder beim Handy noch beim Mediapad, egal ob mit WLAN oder USB-Kabel.
Wobei komischerweise die USB-Verbindung mit dem Mediapad nicht funktioniert, mit dem Hand schon.
Egal, das rüberziehen vom Windows-Explorer funktioniert nicht mehr und ich bitte um Hilfe bzw. Auskunft, was das sein könnte.
Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2023 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Läuft bei Dir die Funktion über Multisync => Dateilisten laden fehlerlos durch ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 07:53 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist das bitte?

edit:
Gefunden, ist durchgelaufen, bur bei den SMS hat es imho bei einem Drittel abgebrochen, aber keine Fehlermeldung. Rest ist normal durchgelaufen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

OK,
d.h. die Funktion "Dateilisten laden" war bei Dir aktiviert und ist fehlerlos durchgelaufen ?
Die anderen Funktionen wie u.a. SMS sind für das beschriebene Problem nicht relevant.
Wenn "Dateilisten laden" fehlerfrei durchläuft, ist erst einmal gewährleistet, dass MPE auf alle Ordner Zugriff hat.

Funktioniert die Kopierfunktion bei Dir über den Blauen Pfeil (Zum Telefon übertragen) ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich mache es immer mit der rechten Maustaste im MPE im Verzeichnis, wo ich die Datei hinhaben möchte. Das funktioniert.
Komischerweise funktioniert das Rüberziehen von MPE nach Windows-Explorer, aber nicht umgekehrt. Vom Win-Explorer zum MPE kommt ein kleiner, dicker schwarzer Kreis und somit wird nicht hochgeladen.

Ist sehr unangenehm, weil ich es seit Jahren so gewöhnt bin und es immer funktioniert hat. Es wäre eine Lösung dieses Problem wichtig für mich und es würde mich sehr freuen, wenn es wieder funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

wernho hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich mache es immer mit der rechten Maustaste im MPE im Verzeichnis, wo ich die Datei hinhaben möchte. Das funktioniert.

OK, d.h. also die Funktion "Dateien hochladen..." über das Kontextmenü funktioniert bei Dir ?

Ich habe im Forum einen alten Beitrag gefunden, wo ein User ein ähnliches Problem mit bestimmten Dateitypen hatte
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=21578

Kannst Du das mal testen .

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Jan 05, 2023 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, aber sorry: URL not found.
Außerdem liegt es nicht an den Dateitypen, denn ich habe bis jetzt immer haupotsächlich Bilder (.jpg, .png) rübergezogen und genau das funktioniert jetzt nicht mehr. Daher meine Vermutung, dass dies nichts bringen wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, da ist ein Zeichen beim kopieren leider "verloren gegangen" Embarassed
Ich habe das jetzt korrigiert.

wernho hat Folgendes geschrieben:
Außerdem liegt es nicht an den Dateitypen, denn ich habe bis jetzt immer haupotsächlich Bilder (.jpg, .png) rübergezogen und genau das funktioniert jetzt nicht mehr.

Da stimme ich Dir dann natürlich zu.
Bitte installiere das Programm einfach erneut drüber, u.U. ist eine Datei in MPE nicht mehr i.O. die dafür verantwortlich ist.
Hilft das auch nicht, habe ich keine Idee mehr.

Dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, das werde ich machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2023 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Eines muss man Dir lassen: du bist gut.

Ich habe jetzt nochmals installiert und, siehe da, es funktioniert wieder so wie früher.

Vielen lieben Dank für den Hinweis der Neuinstallation.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

VERDAMMT!!!

Lange hat das nicht gehalten. Heute nochmals versucht und wieder lassen sich die Dateien nicht rürüberziehen.

Ich kann doch nicht jedesmal neu installieren, das ist mir ein wenig zu mühsam.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, sollst Du auch nicht.
Es deutet vieles darauf hin, als wenn einem Sicherungsprogramm oder Windows selbst, irgendeine Systemdatei von MPE nicht "gefällt".
U.U. kannst Du mal in dieser Richtung suchen, kontrollieren.
Sonst müsstest Du Dich, wie schon erwähnt, an FJ wenden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, aber hör mir bitte bloß auf mit Sicherheitsprogramm von Windows 10. Denn das ist das absolut roteste Tuch von mir, ich bin stinksauer auf Windows 10. Denn ich kann machen was ich will, ich kriege Defender nicht deinstalliert und auch nicht die beschiss.... Meldungen von wegen Antivirus und Firewall nicht weg. Ich habe Stunden damit verbracht, das alles weg zu bekommen, denn ich verwende Hardware-Firewall und Kaspersky Antivirus. Und Win 10 weigert sich standhaft, das zu akzeptieren und gibt mir, obwohl ausgeschalten, jeden Tag die Meldung, dass ich das aufdrehen soll.
Scheiß Windows, echt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber mich stinkt Win 10 fürchterlich an.

Und wegen MPE:
Es hat doch bitte bis jetzt klaglos funktioniert. Deswegen verstehe ich nicht, warum jetzt plötzlich ich nicht mehr Dateien rüberziehen kann.
Ich habe ja nichts geändert. Weder in Win 10, noch in MPE (außer laufende Updates).
Warum geht es plötzlich denn nimmer?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Kopiere doch mal jetzt das Programmverzeichnis incl. Inhalt irgendwo hin.
Installiere neu und vergleiche mittels eines Dateimanagers (Ich nutze dafür den TotalCommander) den Inhalt der Verzeichnisse.
U.U. fehlen Dateien, oder haben sich verändert.
Die schickst Du mir dann per Mail zu.

Ich habe die Datei "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_ShellHandler.dll" im Verdacht dafür eventuell verantwortlich zu sein ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wernho



Anmeldedatum: 05.09.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2023 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Bemühungen, das werde ich machen.
Heute geht nimmer, ich werde das Mitte nächster Woche machen.
Ty und ich melde mich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de