Autor |
Nachricht |
tron
|
Verfasst am:
Di Dez 27, 2022 21:41 |
  |
Ein Grüezi aus der Schweiz
So alle fünf Jahre - d.h. immer, wenn ich mir einen neuen PC leiste - versuche ich mich krankhaft daran zu erinnern, was ich jeweils wie synchronisiert habe.
Meine Konstellation unter Windows 11 ist aktuell die Folgende:
- PC-seitig: Win11 mit Outlook 365, laufend unter meiner uralten Hotmail-Adresse.
- Phone: Samsung Galaxy S22 ultra, Benutzung (normalerweise) des Google-Kalenders und der "normalen" Kontakte-App auf dem Handy.
Auf dem alten PC fand sich noch eine Dummy-Outlook-Adresse, die wohl genau diesem Datenabgleich diente. Die habe ich auf dem neuen PC jedoch nicht. Dafür habe ich da einen Geschäfts-Microsoft-Account, den ich aber weder in der Vergangenheit zur Outlook-Synchronisation verwendet habe, noch möchte ich das in der Zukunft tun.
Nun schlägt mir MPE jedoch genau das die ganze Zeit vor: Ich solle mit diesem Account synchronisieren. Warum schlägt mir MPE immer wieder das vor? Zudem: Wenn ich das Häkchen bei diesem Account rausnehme, meldet MPE Folgendes:
\settings.dat konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.
Da ich der Admin bin, sehe ich nicht ganz, woher diese Zugriffs-Verweigerung kommt.
Kann mir allenfalls jemand weiterhelfen? Danke. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Dez 27, 2022 22:05 |
  |
Ich würde z.b. für die Kontakte eine PST-Sicherungsdatei vom alten PC erstellen und die im neuen PC einbinden.
Oder Du erstellst einen neuen Kontaktordner in Outlook, der Dir dann auch in MPE gelistet werden sollte.
tron hat Folgendes geschrieben: | ...\settings.dat konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert. | Ich hoffe das hat speziell etwas mit Deinem Konstellation zu tun, ansonsten habe ich da auch keine Idee, wenn Du MPE als Administrator gestartete hast ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Dez 28, 2022 00:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
tron
|
Verfasst am:
Mi Dez 28, 2022 00:25 |
  |
Erst mal Danke, icke1954.
Na, ich dachte, ich könnte alles vom Handy laden, da dort eigentlich alles drauf ist. Aber ja, gut, PST ist auch 'ne Lösung.
Zudem erscheint es mir, dass er für Outlook einen Ort sucht, wo er diese Daten hinspeichern kann. Und so lange ich ihm nichts Konkretes anbieten kann, schlägt er wohl andauernd diesen Microsoft Geschäfts-Account vor.
Wäre allenfalls die Option "Windows-Kontakte" noch bedenkenswert? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 28, 2022 00:33 |
  |
tron hat Folgendes geschrieben: | Zudem erscheint es mir, dass er für Outlook einen Ort sucht, wo er diese Daten hinspeichern kann. Und so lange ich ihm nichts Konkretes anbieten kann, schlägt er wohl andauernd diesen Microsoft Geschäfts-Account vor. |
Na ja, deshalb hatte ich Dir ja 2 Varianten vorgeschlagen, nach deren Realisierung Dir dann eben noch ein weiterer Outlookordner angeboten werden sollte  |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
tron
|
Verfasst am:
Mi Dez 28, 2022 03:06 |
  |
Ich habe jetzt noch eine alte Hotmail-Adresse "reaktiviert". Er soll darüber synchronisieren und jetzt hat auch alles schön geklappt. Die Daten habe ich nun vom Handy zurückgeschrieben.
Vielen Dank für die Unterstützung. Habe nun, nach Abschluss der Installation, auch gleich noch gespendet. Ihr seid ein tolles Team. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Dez 28, 2022 09:56 |
  |
Vielen Dank für Dein Feedback und die Spende!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in dasJjahr 2023!
Gruß icke |
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|