FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2022 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Probleme bei der Syncronisierung zwischen Laptop und Handy für Adressbuch und Kalender von Thunderbird.
Die Daten vom Laptop sollen nach Handy übertragen werden.

Meine Installation:
MyPhoneExplorer am Laptop: V 2.0
MyPhone-Explorer Client am Laptop: V 2.8
AddOn im Prog. Thunderbird V 3.0.27 ist aktiviert
Handy: Samsung Galaxsy A52s

Die Verbindung zwischen Laptop und Handy funktioniert sowohl über WLAN als auch über USB.

Beim Starten der Syncronisierung kommt die Nachricht:
"Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".

Die Daten auf dem Handy werden nicht verändert.

Ich hatte bisher noch keine Probleme bei der Syncronisierung!

Hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegen könnte?

Vielen Dank für eine evtle. Antwort

midlive - Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht die portablen Versionen nutzt ?!

Bitte überprüfe (mit Geduld) die Einstellungen über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Adressbücher

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nach der Eingabe von "Erweitert" bekomme ich die Nachricht:
"Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden".

Auf der Seite die nach Drücken von "Erweitert" kommt, steht:

Im Feld unter Thunderbirdprofil: ThunderprofilPitst
Pitst ist mein Benutzername!

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen solchen Profilnamen erstellt habe!? Mein Profil heißt: 6dmmv9xx.default-release.

Angeboten werden außerdem: default-release oder default:

Als Antwort darauf kommt: Thunderbird läuft bereits unter einem anderen Profil

Mein Profil ist übrigens nicht im Ordner APPDATA gespeichert
sondern im Ordner "Dokumente". War bei der Arbeit mit Thunderbird bisher kein Problem.

Ich hoffe Du kannst etwas mit den o.g. Infos anfangen.
Danke

Peter - midlive
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 14:23 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für die Informationen.
Installiere bitte noch einmal das
Aktuelles MPE-AddIn für Thunderbird und versuche danach wie schon beschrieben über "Erweitert" den Zugriff.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die wieder schnelle Antwort.
Ich muss jetzt leider weg und melde mich später wieder
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Add-on in Thunderbird neu installiert und es hat automatisch wie immer "aktiviert" angezeigt.
Leider hat das nichts gebracht.

Ich habe mittlerweile das MEP komplett deinstalliert incl. Ordner gelöscht und bin mit dem Profil-Ordner wieder auf den automatisch verwendeten Profil-Ordner unter AppData gegangen.

Im Feld unter Thunderbirdprofil steht nach der Neuinstallation nicht mehr ThunderprofilPitst sondern "default-release" und darunter werden keine Kalender zur Auswahl angezeigt.

MPE hat hat ja auch vermutlich keine Verbindung zu Thunderbird.

Ich überlege weiter.javascript:emoticon('Rolling Eyes')
Vielleicht hast Du auch noch eine Idee.javascript:emoticon('Wink')

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Welche TB-Version hast Du installiert ?
Z.Z. währe die aktuelle 102.6.0
Nach dem Update auf 102.6.0 kam bei mir die selbe Fehlermeldung. Das Problem ließ sich aber durch die Neuinstallation des AddOns beheben.

Wenn MPE und TB gestartet wurden, muss es auch eine gestartete MozillaConnector.exe im Taskmanager geben, bitte kontrolliere das mal.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die 102.6.0 installiert.

Das Addon habe ich schon neu installiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe ich mal eine andere Fehlermeldung bekommen:

Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst Dich heute nicht mehr mit meinem Problem beschäftigen.

Moderatoren brauchen auch mal Feierabend.

Ich melde mich morgen wieder.

schönen Abend
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wenn MPE und TB gestartet wurden, muss es auch eine gestartete MozillaConnector.exe im Taskmanager geben, bitte kontrolliere das mal.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
midlive



Anmeldedatum: 18.12.2022
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde im Taskmanager keine Task mit "MozillaConnector.exe"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
quicky



Anmeldedatum: 12.09.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

... und die MozillaConnector.exe findet sich im Taskmanager.

BG, quicky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

@midlive
Kannst Du die "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MozillaConnector.exe" manuell starten ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
quicky



Anmeldedatum: 12.09.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Mein letzter Post war zu stark verkürzt. Ich bitte um Nachsicht. Ich teile das Problem gemäß Beschreibung von midlive

TB 102.6.1 ist installiert.
MozillaConnector.exe wird im Taskmanager angezeigt.
MPE Addon ist 3.0.27

Die Fehlermeldung lautet weiterhin, dass die Einträge in TB nicht gelesen werden können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de