FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE verbinden mit Betterbird? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RZP



Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2022 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mehr oder weniger aufgrund eines Problems mit Thunderbird bin ich auf Betterbird gestoßen, das eine verbesserte Variante von Thunderbird zu sein scheint. Beide Programme verwenden dieselben Profilordner, so dass ich dachte, dass MPE problemlos auch mit Betterbird funktionieren würde. Bei geöffnetem Betterbird kommt dann allerdings immer die Fehlermeldung, Thunderbird würde bereits laufen, obwohl dem nicht so ist.

Ohne jetzt einen großen Aufwand betreiben zu wollen, gibt es eine einfache Möglichkeit (z. B. Änderung einer ini-Datei) MPE mit Betterbird ins Laufen zu bekommen ohne Fehlermeldungen?

Besten Dank im Voraus für Ideen.

Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2022 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, MyPhoneExplorer unterstützt Betterbird nicht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RZP



Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2022 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

Schade
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: So Dez 11, 2022 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

Woran scheitert die Kompatibilität eigentlich? Betterbird ist doch nichts Anderes als ein ein polierter TB und Betterbird kann sogar parallel zum TB mit den selben Datenbanken arbeiten?

Danke und schönen Sonntag Smile

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2022 00:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir Betterbird mal kurz angeschaut. In der Tat ist er sehr nahe am richtigen Thunderbird, insofern ist es gut möglich dass eine Adaption mit überschaubarem Aufwand möglich wäre. Ich habs mir auf alle Fälle notiert und werde mich dem Thema widmen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2022 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Benutze BB zwar z.Zt (noch) nicht, er verlockt mich aber schon. Scheint sich ja auch zu verbreiten, womit eine Kompatibilät mit MPE zunehmend attraktiver würde. Für mich wäre es eine Hemmschwelle weniger.

Bedenke nur, dass Euer Wartungaufwand damit evtl. auch steigen würde. Der arme Icke bedient ja jetzt schon 24/7 das Forum Very Happy

Laut BB FAQ sollte das Addon für Euch jedoch auch ohne Mehraufwand funktionieren, abgesehen von der wachsenden MPE-Fan-Gemeinde:

"Will my Add-ons work?
Yes, what runs in Thunderbird will run in Betterbird, you can install add-ons directly in-product from addons.thunderbird.net."


Ich lass mich also mal überraschen. Danke für Euren stehts perfekten Support und vorweg schonmal schöne Feiertage. Very Happy

Gruß
Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2023 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

Betterbird wird ab der aktuellen beta von MyPhoneExplorer unterstützt: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2023 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Find ich gut. Cool

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mabe60



Anmeldedatum: 15.08.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2023 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank an den Entwickler Herrn Wechselberger !

Nun kann ich auf die Parallelinstallation Thunderbird/Betterbird verzichten.
Thunderbird habe ich nun deinstalliert und der Sync mit Betterbird funktioniert problemlos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
joze



Anmeldedatum: 15.08.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2023 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Super und recht herzlichen Dank das jetzt auch Betterbird intigriert ist.

Wollte schon länger von Thunder auf Better umsteigen, der Hinderungsgrund war der Kalender aber das hat sich nun erledigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2023 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Euer Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de