FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Sync-Verbindungsabbruch Notiz "futsch" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
odoll



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2022 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Moin, habe soeben in MPE am PC (W10 Prof, MPE 2.0.0) eine Notiz bearbeitet.
Synchronisiert wird zwischen Thunderbird und Android Handy (2.Cool.

Nachdem das Handy wohl während des Syncs kurzzeitig die WLAN-Verbindung verloren hatte brach der Abgleich ab, aber danach war die modifizierte Notiz in MPE nicht mehr vorhanden, aber die 'alte' Version im Handy.
In dieser einen Zeilenumbruch eingefügt und erneut gesynct.

Danach war die alte Version wieder in MPE und ich konnte die Änderung auf dem Synclog 2022-11-30 17-12-22.html wieder übernehmen.

Falls Logs des Vorgangs gewünscht werden (debug.txt und die drei relevanten Synclogs) bitte melden.
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2022 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

odoll hat Folgendes geschrieben:
Synchronisiert wird zwischen Thunderbird und Android Handy

Mir ist nicht bekannt, dass Thunderbird den Sync der Notizen unterstützt Confused

Ein Verbindungsabbruch während der Synchronisation hat manchmal leider u.U. problematische Folgen.
D.h. ich weiß nicht, ob FJ da was ändern kann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
odoll



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2022 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

> Mir ist nicht bekannt, dass Thunderbird den Sync der Notizen unterstützt

Ja, korrekt. Very Happy Die Bemerkung war eigentlich eher zur allgemeinen Beschreibung meines Setups gemeint (deswegen auch das Editieren im MPE).

> D.h. ich weiß nicht, ob FJ da was ändern kann.

Hmm, das klingt ja ziemlich fatalistisch Wink. Ich bin ja eher Netzwerker, aber da gibt es ja schon Mechanismen die eine Aussage darüber treffen können, ob eine Übertagung erfolgreich war oder nicht Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2022 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist so ein, wie von Dir beschriebener Fall, noch nie passiert.
D.h. als "fatalistisch" würde ich es bezeichnen, wenn es im Forum noch sehr viele weitere Meldungen dieser Art geben würde.
Dass die Übertragung nicht erfolgreich war, ist ja klar.
Ich meinte damit, dass bei einem abrupten Abbruch der Verbindung zu einem ungünstigem Zeitpunkt, u.U. danach auch der ganze Datensatz fehlen kann.
Das ist nicht die Regel, aber möglich.
Du kannst Dich aber gerne per Mail Impressum direkt mit Deinem Problem an FJ wenden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de