FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Whatsapp-Medien sichern - Dateien abgleichen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2022 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

da die Frage öfter auftauchte und die Möglichkeiten des Datei-Abgleichs evtl. nicht jedem vertraut sind, wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit MPE und Whatsapp-Medien mitteilen. Weil ich im Forum noch keine spezifische Anleitung gefunden habe, hilft mein Prozedere vielleicht dem Einen oder Anderen weiter.
@FJ u.a.: Bitte korrigiert mich, falls das Prozedere fehlerhaft oder risikobehaftet ist!

Ziel: Whatsapp-Medien per Multisync auf PC laden (komplette Chats können so nicht gesichert werden!)
Vorgang:
- MPE und Smartphone wie gewohnt verbinden
- Klick am PC auf "Dateien" (linke Spalte)
- Klick auf den kleinen Dropdown-Pfeil rechts neben dem Symbol für Datei-Abgleich (drittes Symbol von links) > Anpassen
- Titel: z.B. "Whatsapp-Images"
- Richtung: Handy > PC (empfehlenswert, sonst verändert es Eure Whatsapp-Chats!)
- Quellordner: Interner Speicher > Android > com.whatsapp > Whatsapp > Media > Whatsapp Images (Pfad kann evtl. leicht abweichen) > OK
- Zielordner: nach Belieben, z.B. c:\users\user\pictures\whatsapp\
- Modus: Ordner sichern (Empfehlung: nicht spiegeln oder löschen)
- Filter: *.* eintragen
- zuletzt mit grünem Plus-Symbol hinzufügen
- OK

Nun testen: Mit Klick auf das Datei-Abgleich-Symbol müssten die Dateien zu laden beginnen. Wenn das Laden beginnt, kann es vorerst abgebrochen werden, wird später fortgesetzt.

In Multi-Sync-einbinden:
- Datei > Einstellungen > Multi-Sync > Haken bei "Dateien abgleichen" und Job auswählen

Am Schluss Multi-Sync testen. Künftig werden bei jedem Multi-Sync alle hinzugekommenen Whatsapp-Bilder auf den PC kopiert.

Die Einrichtung kann für weitere Jobs wiederholt werden, z.B. Whatsapp-Videos und andere Messenger-Medien, wenn die Quell-Ordner bekannt sind.


Gruß von einem begeisterten MPE-Fan
ruby
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de