FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Löschen des Caches nach Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Grunge



Anmeldedatum: 15.11.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2022 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Moin @all,

Danke für die wundervolle SW!

Arbeite aktuell mit 2.0 und habe mir das Abspeichern der Bilder/WA auf eine externe HDD eingerichtet.

Das klappt.

Nun werden in 'C:\User\[Name]\AppData\Roaming\[Handy]\Bilddatencache' die Bilder zwischengespeichert.

Nach erfolgter Synchro mit der externen HDD werden die gecachten Bilder aber nicht gelöscht. Freie Platz auf C:\ wurde immer kleiner bis ich diese Ursache fand.

Unter 'Einstellungen|Erweitert2|Dateicache beim Beenden löschen' habe ich ein Häkchen gesetzt, aber die Bilder bleiben.

Ich nutze 2 Handys, so dass hier der Pfad ja noch weiter verzweigt wird.....

... Übersehe ich da was??

Ziel: Nach Synchro soll die Cache gelöscht werden.

Danke für Eure Hilfe.

BR Grunge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2022 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Grunge hat Folgendes geschrieben:
Nun werden in 'C:\User\[Name]\AppData\Roaming\[Handy]\Bilddatencache' die Bilder zwischengespeichert.


Ich vermute mal, Du meinst:
'C:\User\[Name]\AppData\Roaming\[Handy]\Cache'

Der Grund, weshalb der bei aktivierter Löschoption nicht gelöscht wird, liegt u.U. daran, dass er für Windows nicht löschbar ist.
D.h. versuche mal den Ordner per Windows-Explorer zu löschen.
Meist sind irgendwelche Leerzeichen am Ende der Ordnernamen dafür verantwortlich oder...oder ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de