FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Immer wieder verschwinden Termine Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom_2020



Anmeldedatum: 21.09.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2022 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige threads gibt aber ich finde nichts was für mich passt.
Situation: Ich nutze Outlook 2016 und auf dem Handy aCalender. Der Outlook Kalender wird von mir und meiner Frau genutzt. Wenn ich z.B. mein Handy sycnronisiere, dann wähle ich immer mal wieder die Option "Diesen Eintrag nicht mehr synchronisieren" weil manche Termine meiner Frau für mich nicht relevant sind.
Immer wieder passiert es jedoch, dass ein Termin (in der Zukunft) der definitiv in Outlook drin war und den ich beim synchronisieren gar nicht angefasst habe plötzlich in Outlook weg ist.
Ich kann es mir nicht erklären was da passiert - Fakt ist nur, dass das immer wieder passiert
Das dies zu einem echten Problem führen kann, dürfte jedem klar sein.
Gibt es etwas was ich möglicherweise nicht beachte bzw. in den Einstellungen möglicherweise falsch ist. Ich nutze MPE seit einigen Jahren, bin also kein Neuling aber auf Dauer ist es mir einfach zu riskant wenn anscheinend willkürlich Termine verschwinden.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2022 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, blöde Frage vielleicht aber ist ganz sicher zu 100% ausgeschlossen, dass in der von die beschriebenen Situation deine Frau den Termin nicht einfach aus Outlook selbst gelöscht hat?

Weil dies wäre dann zwar blöd aber kein Fehler. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr nicht immer zusammen am Rechner sitzt und gemeinsam eure Termin verwaltet.

Als möglichen Workaround fällt mir da übrigens direkt was ein.
Warum nutzt ihr nicht drei lokale Kalender innerhalb von Outlook? Einen mit nur den Terminen von deiner Frau, einen mit nur deinen Terminen und einen für gemeinsame Termine. Der Vorteil, du kannst jedem Kalender eine eigene Kalenderfarbe zuweisen und siehst auf den ersten Blick schon, um welche Art Termin es sich handelt. Im Telefon kannst du dann den Kalender mit den Terminen deiner Frau einfach ausblenden oder halt sogar gar nicht erst synchronisieren.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2022 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Dem Vorschlag von Koelner stimme ich zu.
Bei der Verwendung mehrerer Kalender beachte bitte folgendes => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Tom_2020 hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder passiert es jedoch, dass ein Termin (in der Zukunft) der definitiv in Outlook drin war und den ich beim synchronisieren gar nicht angefasst habe plötzlich in Outlook weg ist.

Wenn Ihr beide mit einem PC/Outlook zwei Handy synchronisiert, rate ich unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren" für beide Benutzer einzustellen. Falls Du den Datumsbereich unbedingt einschränken willst, müssen die Einstellungen auf jeden Fall bei beiden Benutzern identisch sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31538
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2022 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht noch ein Hinweis:
MyPhoneExplorer löscht die Outlook-Datensätze niemals komplett - er verschiebt sie immer in den Ordner "Gelöschte Objekte" - also müsste der Datensatz zumindest dort noch aufzufinden sein. Über den Zeitpunkt der Löschung ließe sich dann wohl auch nachverfolgen ob es nun wirklich MyPhoneExplorer gewesen sein kann.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de