FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Plötzlich langsame Datenübertragung über USB-Kabel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Giocko



Anmeldedatum: 20.09.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle. Nutze den MPE nun schon sehr, sehr viele Jahre ohne Probleme und leider ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten Update (kann auch Zufall sein) die Datenübertragung extrem langsam wurde.

Hab keine präzisen Daten, aber würde sagen, bisher wurden 500 MB in deutlich unter 30 Sekunden übertragen. Nun bekomme ich rund 1 MB/sek durch. Immer über Kabel. Selbes Kabel, selber Computer (Acer Laptop, Win 10), selbes Smartphone (Samsung Note 9). Keine weiteren Änderungen. Ein anderes Kabel und Neustart hab ich auch schon probiert.

Meine Fragen kurz und bündig: geht es nur mir so und kann das eventuell am Update liegen? Finde leider keine logische Fehlerquelle.

Liebe Grüße, Giocko

EDIT: Habe gerade 700 MB direkt vom Handy auf den Computer kopiert (also ohne MPE). Hat ca. 15 Sekunden gedauert. Glaube demzufolge, dass es an der Software liegt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das von Dir beschriebene Problem nicht reproduzieren.
Egal ob ich die Version 1.9 oder 2.0 installiere, die USB-Download-Geschwindigkeit liegt bei ca. 16 MB / sec (704 MB 39 sec)
Giocko hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade 700 MB direkt vom Handy auf den Computer kopiert (also ohne MPE). Hat ca. 15 Sekunden gedauert. Glaube demzufolge, dass es an der Software liegt.

Das ist korrekt, die Übertragung per Windowsexplorer erfolgt per MTP-Protokoll, welches wesentlich schneller ist => ca. 45 MB / sec, das war allerdings schon immer so.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

In MyPhoneExplorer gabs sicher keine Änderungen beim Dateitransfer, aber eventuell hat es mit der neueren Version der ADB.exe zu tun. Installiere bitte nochmal die ältere Version 1.9.0 von MyPhoneExplorer damit wir das als Ursache ausschließen können.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de