FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE App Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mein altes S22 ist kaputt gegangen und wurde gegen ein neues getauscht. Beim alten habe ich es geschafft, dass die App immer im Standby war, damit ich automatisch mit dem PC synchronisieren kann, nur bekomme ich das beim neuen nicht hin.

Wo kann ich schauen? Was kann ich machen, damit die App wieder automatisch verbindet.
Samsung Galaxy S22 - Android 12
Gruß
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Also dass MyPhoneExplorer sich verbindet sobald du bei der Tür reinkommst das geht eigentlich schon seit Android 8 nichtmehr weil Google die Hintergrundaktivität von Apps stark limitiert hat.

Dass MyPhoneExplorer Client aber automatisch startet sobald du die Verbindung vom PC aus aufbauen willst das sollte schon funktionieren - via Google Push. Wenn das nichtmehr geht dann kann es helfen den MyPhoneExplorer Client auf dem Handy zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Leider hat das deinstallieren und neu installieren der App nichts gebracht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Nach der Neuinstallation des MPE-Clients musst Du einmal den Client manuell am Handy starten, dann eine Verbindung realisieren.
Dann sollte es beim nächsten mal funktionieren Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Wenns weiterhin nicht klappt dann
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus
- versuche den Verbindungsaufbau via WLAN (ohne dass die App am Handy läuft)
- dann schickst du mir die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

Aus der Logdatei sehe ich ob das Senden der Push-Nachricht von Google bestätigt wurde.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Leider wird die App dennoch nach einer Zeit beendet, sodass keine Verbindung mehr möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Solange die Verbindung besteht sollte sich die App normalerweise nicht beenden. Wenn das nicht der Fall ist dann wurde die App von der Akku-Optimierung nicht ausgenommen. Da kommt direkt nach der Installation eine Abfrage diesbezüglich.

Und wenn die 15 Minuten Leerlauf rum sind - nachdem die Verbindung getrennt wurde - kann die PC-Version den Client ja wieder über einen Push-Befehl starten.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 06:28 Antworten mit ZitatNach oben

Das Pushen funktioniert leider nicht. Ich wollte die App auch in der Optimierung herausnehmen, aber dort erscheint sie gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 09:03 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Wenns weiterhin nicht klappt dann
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- versuche den Verbindungsaufbau via WLAN (ohne dass die App am Handy läuft)
- dann schickst du mir die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

Also laut Logdatei kennt Google den Token deines Handys und leitet ihn weiter.
Funktioniert die Verbindung wenn du den Client auf dem Handy manuell startest?
Wegen der Akku-Optimierung: Schau mal in die App-Info Seite von MyPhoneExplorer Client und dort unter "Akku". Hier sollte "Nicht eingeschränkt" ausgewählt werden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 07:08 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich ihn manuell starte, erkennt MPE auf dem PC, das eine Verbindung möglich ist und verbindet auch sofort.

In den Energieoptionen wollte ich den MPE eintragen, aber er findet die App nicht und kann sie daher nicht auswählen, was doch komisch ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
In den Energieoptionen wollte ich den MPE eintragen, aber er findet die App nicht und kann sie daher nicht auswählen, was doch komisch ist.

Bitte realisiere das, was FJ Dir vorgeschlagen hat, diese Einstellung war bei meinem S20 auch dafür verantwortlich, dass die Verbindung des Clienst nach ca. 2 Min beendet wurde:
Handy => Einstellungen => Apps => MyPhoneExplorer => Akku => "Nicht eingeschränkt" aktivieren

Betrifft Push:
Warte bis Dein Display auf dem Handy sich abgedunkelt hat.
Wird, wenn Du in MPE auf dem PC F1 (Verbinden) wählst, das Display durch den Push eingeschaltet ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

das nicht eingeschränkt war bereits aktiviert und ja, das Display wird durch den Push eingeschaltet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos, dann warte bitte, bis sich FJ wieder meldet.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

danke, alles klar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de