Autor |
Nachricht |
wlodek
Anmeldedatum: 21.09.2022
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
|
Verfasst am:
Mi Sep 21, 2022 18:38 |
|
Auf dem Handy die Version 2.8, auf dem Rechner (win10) sowohl bei der Version 1.9, als auch bei der Version 2.0 kommt nach der Überprüfung des PINs ein Abbruch. Zuerst wird die Fensterfläche mit den Strichen gefüllt dann kommt der Abbruch.
Bei der Verbindung habe ich die WLAN-Option benutzt. Die Frage nach dem PIN zeigt, dass mein Handy erkannt wurde.
Ich habe auch ein Bild mit den gestreiften Applikationsfenster gemacht, aber ich sehe hier keine Möglichkeit das Bild hochzuladen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann man es beheben? Ich habe sogar mit dem Handy vor ca. zwei Wochen die Applikation schon benutzt.
VG
Wlodek |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Mi Sep 21, 2022 21:01 |
|
Bitte installiere und starte unser Programm mit Administratorrechten, ich vermute, dass Dir Schreibrechte fehlen.... |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
wlodek
Anmeldedatum: 21.09.2022
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
|
Verfasst am:
Fr Sep 23, 2022 12:31 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bitte installiere und starte unser Programm mit Administratorrechten, ich vermute, dass Dir Schreibrechte fehlen.... |
Zuerst danke Dir für die Antwort!
Ich habe es erneut (diesmal wieder v2.0) als Administrator installiert - anders darf ich auf dem Rechner so wie so nichts installieren.
Bei dem Verbindungsversuch habe ich
1) WLAN gewählt,
2) dann mit Klick auf das QR-Bild auf dem Client das gezeigte QR-Code eingescannt. Die Antwort war:
"Ihr Smartphone ist mit anderen WLAN-Netzwerk als der PC verbunden!
Stellen auf dem Smartphone die Verbindung zum Netzwerk Fritz172 her".
Das blöde ist, dass mein Smartphone genau mit dem Fritz172- Netzwerk verbunden ist, was auch auf dem Handy angezeigt wird. Die ID-Adresse vom Handy wurde auch in der Applikation richtig gezeigt.
3) dann wurde ich nach der PIN gefragt und die PIN wurde auch akzeptiert
4) dann bei "Verbindung wird aufgebaut..." wird das Applikationsfenster gestreift und es kommt zum Abbruch
Es gibt schon ein paar MyPhoneExplorer.exe*.dmp Dumps-Dateien in C:\Benutzer\MEIN_BENUTZER\AppData\Local\CrashDumps\
Leider (oder vielleicht gut so) habe ich die MS windbg nicht um diese Dateien anzusehen.
Wo wird denn die Logdatei geschrieben (Einstellungen->Verbindung->Logdatei mitschreiben) die Checkbox ist markiert?
Ich glaube, dass ich die Ursache entdeckt habe....
In Einstellungen->Erweitert2:
Ordner für Foto-Sync:
C:\Users\Mein_BENUTZER\Pictures\ (existiert nicht und es war auch nie ein Ziel, wohin ich meine Bilder gespeichert habe)
weiter...
Datenbank:
steht so, wie es mal war D:\myuser\Roaming
wobei das fWinSystem diesmal meine externe Platte als E: angebunden hat
Ich melde mich |
|
|
|
|
wlodek
Anmeldedatum: 21.09.2022
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
|
Verfasst am:
Fr Sep 23, 2022 12:54 |
|
Ja, das war es. Die externe Festplatte ist es wieder D: und nicht E: und alles funktioniert, wie gehabt.
Ihr könntet vielleicht eine Prüfung in die Software einbauen ob die Roaming Stelle vorhanden ist um die Dumps zu verhindern bei solchen blöden Fehlern.
VG, wlodek |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894
|
Verfasst am:
Fr Sep 23, 2022 14:11 |
|
Super, dass das alles wieder funktioniert und danke für Deine Infos!
Allerdings kann ich das von Dir beschriebene Problem nicht nachstellen ?
Konkret:
Wen ich den Pfad D:\Pictures\_Archiv auf Y:\Pictures\_Archiv ändere (Laufwerk Y:\ existiert bei mir nicht), wird MPE normal gestartet.
Wenn ich über die Multisync-Funktion "Fotos synchronisieren" beim Start von MPE aktiviere, läuft das sogar ohne Fehlermeldung durch. Die Fotos werden in den MPE-Cache geschrieben und nicht wie aktiviert auf dem Handy gelöscht.
Übrigens hattest Du in Deinem Eröffnungspost Fotosync beim Start leider nicht erwähnt...
Aber egal, jetzt funktioniert es ja und das ist das Wichtigste |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Sep 24, 2022 11:23 |
|
Ich konnte das Problem nachstellen und beheben, danke für den Hinweis |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |