FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Angeblich kein USB-Kabel angeschlossen..... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AAA



Anmeldedatum: 15.09.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2022 00:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verzweifle noch an diesem Programm und daß es für Probleme damit ein extra riesiges Forum gibt, ist ja ein deutliches Anzeichen, daß es nicht nur mir so geht.
Früher hat die Verbindung seltsamer Weise immer gut geklappt. Doch seit einigen Monaten nicht mehr.

Er erkennt einfach das Usb-kabel nicht und kann deshalb keine Verbindung aufbauen.

Habe es auch schon mit einem anderen Kabel ohne Erfolg probiert.
USB-Debugging ist an.
Auch Neuinstallation am PC (Win 7) hab ich schon gemacht und die neueste Version ist auf dem Android-Handy Samsung S 10 e.

Wieso sind eigentlich die Treiber die man dafür braucht, nicht automatisch in der Installation mit drin, wie bei anderen Apps ?

Das ist doch nicht normal daß eine App so schlecht läuft, oder ?
Wenn ich das nicht bald hin bekomme muß ich wohl eines der Konkurrenz-Produkte installieren.
Bin echt frustriert.
Ja die App ist kostenlos, aber dennoch erwartet man halt, daß sich mit einem Klick auf die Inatallationsdatei, alles von selbst installiert, mitsamt den nötigen Einstellungen am Gerät.
Alles andere ist für einen Laien einfach zu kompliziert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2022 06:37 Antworten mit ZitatNach oben

Schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

USB-Gerätetreiber für die Samsung-Geräte:
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.45.00.exe
ist wohl nicht der Neueste, sollte aber immer noch funktionieren


Nebenbei...
Muss es denn unbedingt eine USB-Verbindung sein ?
MPE lässt sich am leichtesten per WLan-Verbinden

und

AAA hat Folgendes geschrieben:
Wieso sind eigentlich die Treiber die man dafür braucht, nicht automatisch in der Installation mit drin, wie bei anderen Apps ?

Weil jeder Handytyp einen anderen USB-Treiber benötigt der bei Windows 7 eben nicht immer automatisch bei der ersten Verbindung (hat mit MPE nichts zu tun) installiert wird.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AAA



Anmeldedatum: 15.09.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2022 01:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos,
die Verbindung über Bluetooth klappt jetzt immerhin.
Trotz Installation der Treiber klappt die Verbindung über kabel noch nicht.
Auch über WLAN geht es nicht, vermutlich weil ich keinen Router habe, aber das steht natürlich auch nicht in der Anleitung, daß man zwingend einen ROUTER braucht, für eine Verbindung über WLAN......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2022 07:20 Antworten mit ZitatNach oben

AAA hat Folgendes geschrieben:
Trotz Installation der Treiber klappt die Verbindung über kabel noch nicht.

Wird Dir im Gerätemanager der ADB-Treiber angezeigt => USB-Verbindungsprobleme ?
Bist Du alle Tips in dem Link durchgegangen ?
Falls ja, mit welchen Ergebnissen ?

Betrifft WLan ohne Router:
Wie verbindest Du Deinen PC mit dem Internet ?
Es geht auch ohne Router mit einem 2.Handy und der "Mobile Hotspot" Funktion.
In diesen Fall rate ich allerdings zu der MPE-Verbindungs-Funktion "Fixe IP-Adresse"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
engineer



Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2022 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Habe da auch öfters Probleme und zwar in beiden Richtungen. Manchmal erkennt er an einem Rechner das Smartphone nicht, obwohl es im Netz ist. Dann musste ich über USB gehen. Nach einer Weile war es anders herum und er erkannte USB nicht mehr, dann ging es aber übers WLAN, zumindet dann, wenn ich den PC per Tethering angehängt hatte.

Geändert wurde jeweils nichts.

_________________
Galaxy A52S + aCalendar + Win 7 PC + Win 10 PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de