FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bitte um Nutzer Tests (Duplikate-Suche, Favoriten,...) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2022 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

- mehrere Erinnerungen pro Termin:

Hat ebenfalls geklappt. Mit Synchronisation in beide Richtungen.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2022 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Test, ich habe die beta bereits aktualisiert: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Zitat:
Kleine Beobachtung: Beim Konfigurationsmenü für die Favoriten bin ich erst mal etwas hängengeblieben. Ich wollte da mal einen Favoriten hinzufügen, aber der Button "Hinzufügen" war inaktiv. Ich hatte erwartet, dass man "Hinzufügen" anklickt und dann eine Auswahl präsentiert wird.

Ist jetzt besser gelöst

Zitat:
Habe gerade in der Agenda nach Duplikaten gesucht. Es hatte keine ...
Deshalb erschien ja auch der Hinweis "Es wurden keine Duplikate gefunden".
Gleichzeitig bleibt aber das Fenster "Duplikate werden gesucht" stehen und der Grüne Balken steht dann bei etwa 1/4.

Behoben

Zitat:
Öffnen mit Microsoft Word/Excel:
Beides ist bei mir nicht installiert. Ich klicke trotzdem drauf:
--> MPE beendet sich still und lautlos ...

Das kann ich mit meinen derzeitigen Mitteln nicht testen, ist aber sehr seltsam dass es nur bei Kalender und Notizen auftaucht, weil es intern die selbe Funktion ist. Kannst du das jederzeit reproduzieren?

Zitat:
Dabei ist mir aufgefallen, das die angehakte Option "Programmeinstellungen"
nach dem Durchlauf nicht ausgegraut wurde (im Gegensatz zu den übrigen Optionen).

Ebenfalls behoben

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2022 10:30 Antworten mit ZitatNach oben

Öffnen mit Microsoft Word/Excel:

Ich habe das nochmals mit allen Listen durchgespielt:

- Kontakte, Telefon: Hinweis "Microsoft Word/Excel ist nicht installiert"

- Anruflisten (alle, gewählt, angenommen, unbeantwortet) --> Absturz
- Organizer (Kalender, Notizen) --> Absturz
- SMS, (Konversationen, Posteingang, Gesendete Nachrichten) --> Absturz

Das selbe auf einem zweiten Gerät (Notebook)!
Ich hatte MS Office nie auf beiden Geräten.
In den Windows-Einstellungen - Apps habe ich alles von MS-Office, das nach der Windows-Installation dort zu finden war, deinstalliert bzw. deaktiviert (nur dort, keine diesbezüglichen Eingriffe in die Windows-Registry).

Der Bug wurde wohl bis heute nicht entdeckt, weil es wahrscheinlich kaum PCs ohne irgend ein MS-Office-Paket gibt?
(Mein Office-Paket: SoftMaker Office 2021 Prof.)

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2022 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Öffnen mit Microsoft Word/Excel:
Ich habe zu dem Problem in den Tiefen von Windows (Zuverlässigkeitsanzeige) noch Folgendes gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: MyPhoneExplorer.exe, Version: 1.9.0.0, Zeitstempel: 0x630bcf0b
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x00b0e9b1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1878
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8c1c8e523e39d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: feac700b-1a06-458d-9731-43bc908a6870
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spile



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe gerade auf die neueste Version aktualisiert und eine bidirektionale Synchronisierung durchgeführt (Telefon <> Outlook).
Jetzt möchte MPE 408 Kontakteinträge auf meinem Telefon erstellen, die bereits vorhanden sind.
Was kann ich tun? Ich möchte nicht mit 408 doppelten Kontakten enden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Klick in der Sync-Bestätigung auf "Abbruch" und schick mir dann bitte direkt danach die Logdatei: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

- wieviele Kontakte werden derzeit in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer angezeigt? Siehe Zähler in der Statusleiste unten rechts
- klick dann auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) - wieviele Kontakte werden nun in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer angezeigt?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rittmeister59



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Alfter/Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
wenn ich das richtig verstehe, wolltet Ihr an der Stelle Feedback zu den neuen Funktionen der Version 2.0 haben. Mich hat dabei besonders gefreut, dass jetzt die Synchronisation von mehreren Erinnerungen innerhalb eines Kalendereintrags möglich sein sollte.
Ich nutze 4 unterschiedliche Geräte von Samsung (Galaxy M31, Galaxy A72, Galaxy Tab S7+ und Tab S8+, jeweils mit Android 12 und jeweils mit dem MPE-Client 2.8 ) und habe als Kalender-App "aCalendar+" installiert. Aber die Synchronisation von mehreren Erinnerungen klappt leider nicht.
Mache ich was falsch oder müssen noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden - ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Gruß vom Rittmeister59

_________________
Samsung Galaxy A72/Android 12
Samsung Galaxy Tab S7+/Android12
MPE V2.0
W10Pro 64bit / THUNDERBIRD 102.3.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Nur als Ergänzung:
Ich synchronisiere nur mit einem einzigen Smartphone.
Syncheinstellung: "Synchronisieren mit: nur mit MyPhoneExplorer.
Da werden mehrere Erinnerungen korrekt übertragen (in beide Richtungen).

Aber mit vier Geräten ist das natürlich eine andere Hausnummer.
Mit was synchronisierst du? Outlook? Interne Synch-Datenbank?

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rittmeister59



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Alfter/Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Meinen Kalender auf dem Rechner führe ich mit Thuderbird. Die dazugehörige "ical-Datei" liegt auf einer Netzwerkplatte und die Synchronisation läuft dann auch über die "ical-Datei" und übers Netz.
Zwar muss ich jedes Smartphone/Tablet einzeln anpacken, aber die Synchronisation funktioniert seit Jahren tiptop.
Da ich mein Smartphone als Lead-Gerät führe, ist es halt bisher immer doof, dass ich bei Terminen, die meine Frau betreffen (sie hat das Galaxy M31) nach Synchronisation immer zusätzliche Erinnerungen nachträglich auf ihrem Gerät einpflegen muss.
Da wäre diese neue Funktion sehr hilfreich.

_________________
Samsung Galaxy A72/Android 12
Samsung Galaxy Tab S7+/Android12
MPE V2.0
W10Pro 64bit / THUNDERBIRD 102.3.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Da weder Thunderbird noch Outlook oder andere ähnliche Programme mehrfache Erinnerungen unterstützen würde es zu Problemen führen wenn MyPhoneExplorer beim Sync mit iCal-Dateien mehrfache Erinnerungen erwarten würde - dabei würde nämlich dann immer nur die erste Erinnerung synchronisiert und die anderen verschwinden auf dem Handy.

Beim Sync mit der internen Sync-Datenbank werden auch mehrfache Erinnerungen unterstützt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rittmeister59



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Alfter/Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
danke für den Hinweis. Verstehe ich das richtig, dass die Nutzung des Thunderbird-Kalenders auf meinem Rechner der Showstopper ist. Wobei ich im Thunderbird-Kalender sehr wohl auch mehrere Erinnerungen definieren kann.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie das mit der internen Sync-Datenbank funktioniert? Dann würde ich das ggf. mal ausprobieren.

Ich nutze den Thunderbird-Kalender halt ganz gerne, weil er dadurch, dass er auf einem Netzlaufwerk liegt, halt auch auf den anderen Rechnern im Haushalt direkt zur Verfügung steht.

_________________
Samsung Galaxy A72/Android 12
Samsung Galaxy Tab S7+/Android12
MPE V2.0
W10Pro 64bit / THUNDERBIRD 102.3.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht stelll ich mich grad blöd an aber bei Thunderbird gibt es eine einzelne Zeile "Erinnerung" und die kann man belegen.

Das mit der Sync-Datenbank funktioniert genau gleich wie mit Thunderbird. Einfach bei beiden Handys bei Menü-Datei-Synchronisierung das Sync Ziel "interne Sync-Datenbank" einstellen. Die Sync-Datenbank ist wie Thunderbird oder Outlook ein Zwischenspeicher - nur eben mit dem Unterschied dass ich bei der Sync-Datenbank nicht auf die Limitierung dieser Programme angewiesen bin und deshalb die Daten weitestgehend identisch übertragen kann.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rittmeister59



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Alfter/Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
wenn man im Thunderbird-Kalender einen neuen Termin anlegt, kann man unter "Erinnerung:" den Menüpunkt "Benutzerdefiniert:" wählen und kommt dadurch auf ein Untermenü "Erinnerung einrichten:". Hier kann man zwei und mehr Erinnerungen für einen Termin definieren.

Die angebotene Lösung für mein Problem mit der internen Sync-Datenbank ist für mich nicht interessant, da ich nach wie vor den Thunderbird-Kalender übers Netz auf mehreren Rechner ebenso aktuell halten will wie meine Android-Kalender auf den div. Smartphones/Tablets.

Das heißt ich werde weiterhin den MPE nutzen, da ich ihn nach wie vor für eine tolle App halte, und die zusätzlichen Erinnerungen bei Terminen meiner Frau auf dem anderen Smartphone von Hand nachpflegen. Ging bis jetzt ja auch gut - ist halt etwas mehr Arbeit. Aber mit der Möglichkeit die Favoriten zu setzen, spart man sich ja auch wieder ein paar Klicks.

Bedanke mich trotzdem für die Tipps und klinke mich aus diesem Dialog wieder aus.

_________________
Samsung Galaxy A72/Android 12
Samsung Galaxy Tab S7+/Android12
MPE V2.0
W10Pro 64bit / THUNDERBIRD 102.3.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spile



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2022 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Klick in der Sync-Bestätigung auf "Abbruch" und schick mir dann bitte direkt danach die Logdatei: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

- wieviele Kontakte werden derzeit in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer angezeigt? Siehe Zähler in der Statusleiste unten rechts
- klick dann auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) - wieviele Kontakte werden nun in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer angezeigt?


1. PM sent
2. 0
3. 404
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spile



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2022 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

spile hat Folgendes geschrieben:
FJ hat Folgendes geschrieben:
Klick in der Sync-Bestätigung auf "Abbruch" und schick mir dann bitte direkt danach die Logdatei: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

- wieviele Kontakte werden derzeit in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer angezeigt? Siehe Zähler in der Statusleiste unten rechts
- klick dann auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) - wieviele Kontakte werden nun in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer angezeigt?


1. PM sent
2. 0
3. 404


Problemumgehung...
1. Öffnen Sie Kontakte – Telefon
2. Hinweis Kontaktliste hat 0 Einträge
3. Wählen Sie „Gesamt herunterladen“ und die Kontaktliste wird mit allen Kontakten vom Telefon gefüllt
4. Die Synchronisierung dupliziert jetzt keine Einträge
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de