FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Serientermin wird nicht synchroniert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Drahnoel



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2022 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

die Termine eines Outlook-Serientermins werden nicht mehr synchronisiert. Die Serie wurde 2010 erstellt. Kann es sein, dass auf Grund des Alters die Terminserie nicht mehr synchronisiert wird (über 10 Jahre alt).

Leider ist mir der Fehler nur durch Zufall aufgefallen - sprich, ich kann nicht sagen, wie lange schon die Terminserie nicht mehr synchronisiert wird.
Früher (Stichtag?) wurde die Terminserie jedenfalls im Mobiltelefon angezeigt.

Was kann ich tun?

Vorab, Danke für eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Drahnoel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2022 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Serientermin wird nur einmal übertragen und dann nur, wenn Du ihn änderst.
D.h. weiß ich nicht so recht, was Du mit "die Termine eines Outlook-Serientermins werden nicht mehr synchronisiert" meinst ?

Möglich ist, das bei dem Serientermin ein Enddatum gesetzt wurde, bitte kontrolliere das.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Drahnoel



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2022 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

D.h. weiß ich nicht so recht, was Du mit "die Termine eines Outlook-Serientermins werden nicht mehr synchronisiert" meinst ?


Es betrifft nur eine Terminserie, für einen monatlichen Termin. Der Termin ist immer am 1. Donnerstag im Monat und seit 10.2010 immer um 19:00 Uhr.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Möglich ist, das bei dem Serientermin ein Enddatum gesetzt wurde, bitte kontrolliere das.


Für jeden Termin der Serie, habe ich, soweit dieser stattgefunden hat, eine neue Ortsangabe eingegeben. Sollte ein Termin der Serie ausgefallen sein, wurde von mir die "Anzeigen als"-Option angepasst.
Ansonsten wurden die Daten der Terminserie von mir nie geändet - eben seit 7.10.2010, an dem Tag andem die Terminserie erstellt wurde.

Doch wie gesagt, werden die Termine der Serie von MyPhoneExplorer nicht mehr synchronisiert.

Was sich geändert hat, ist der Computer, auf dem MyPhoneExplorer läuft - der Computer ist neu und die Outlook-PST-Datei wurde von einem Backup wiederhergestellt. Anschließend habe ich MyPhoneExplorer neu auf dem Computer installiert und ein neues Benutzerkonto im MPE erstellt, die Synch-Einstellungen wieder angepasst und anschließend synchronisiert.

Kann es helfen, wenn ich in den Termin-Sync-Parametern "Alle Termine" auswähle und dann synchronisiere?

Als letzte Möglichkeit bleibt, in die Terminserie in Outlook ein Endedatum einzutragen und eine neue Terminserie ab dem Folgetermin einzurichten. Das möchte ich aber gerne vermeiden, wenn es geht.

Viele Grüße
Drahnoel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2022 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Drahnoel hat Folgendes geschrieben:
Für jeden Termin der Serie, habe ich, soweit dieser stattgefunden hat, eine neue Ortsangabe eingegeben.
In diesem Fall wird der Termin in der Serie gelöscht und ein Einzeltermin zusätzlich erstellt.

Bitte kontrolliere, ob der die Funktion MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Nur geänderte Termine vergleichen aktiviert ist ?
Falls ja, solltest Du den Haken mal entfernen.

Wird Dir der Termin in MPE angezeigt ?

Drahnoel hat Folgendes geschrieben:
Kann es helfen, wenn ich in den Termin-Sync-Parametern "Alle Termine" auswähle und dann synchronisiere?
Nein, da Serientermine von diesem Filter ausgeschlossen sind, es sei denn der Serientermin hat ein Enddatum, welches außerhalb des Zeitraumes liegt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de