FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE_DebugUpdate_1.9.0_nightly_02.08.2022_01-24-54 - Bug? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2022 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Fast immer wenn ich feststelle, dass FJ, Autor einen Beitrag veröffentlicht und einen Hinweis gibt,
daß eine neue Nightly build Version verfügbar ist, "ziehe" ich mit und installiere mir diese Version.

Leider wurden mir diesmal beim Multi-Sync 12 Einträge zur Synchronisation vorgeschlagen, und zwar wie folgt:
"Eintrag aus dem Handy verwenden" ... welche ich mir nur so erklären kann, daß bei der Nightly build etwas schiefgegangen ist.

Begründung:
- Änderungen an den Kontakten werden von mir fast IMMER (99,9%) nur in Outlook durchgeführt und fast NIE auf dem Handy.
- Bei den 12 Kontaktänderungsvorschlägen sind Kontakte dabei, die ich seit Jahren nicht mehr angerührt habe.

Ich könnte jetzt eine Synchronisation von Outlook => Handy erzwingen, mich würde aber interessieren,
ob sonst noch jemand ein Problem festgestellt hat.

_____________________________________________________________________________________________
Desktop: MPE Version: 1.9.0 - nightly 02.08.2022 01:24:54 | Smartphone: MPE Client: 2.6 | Verbindungsart: WLAN
Android-Version 12 / One UI-Version 4.1 / Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F/DS
Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14332.20336) 64-Bit
(Bestandteil von: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021)
Windows 11 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 22000.832)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2022 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nichts bemerkt, aber wenn Du MyphoneExplorer im Debugmodus startest ("C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug) und im Bestätigungsfenster den Button Compare nutzt, werden Dir alle Unterschiede angezeigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2022 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nichts bemerkt, aber wenn Du MyphoneExplorer im Debugmodus startest ("C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug)
und im Bestätigungsfenster den Button Compare nutzt, werden Dir alle Unterschiede angezeigt.

Danke für Deine prompte Reaktion und Deinen Tipp!
Jetzt habe ich 28 verschiedene Einträge.

Irgendetwas muß ich aber noch falsch gemacht haben (bei debug),
denn mir wird zwar "Eintrag im Handy" bzw. "Eintrag in Outlook" angezeigt,
jedoch nur ein Teilausschnitt in dem ich die Unterschiede nicht vergleichen kann.

Unter "Tools" habe ich aber zB den Menüeintrag "Debug Fenster" vorhanden.

PS:
1 Klick auf den ersten Eintrag "Kontakte vereinigen" hat MPE sogleich abstürzen lassen.

EDIT:
Jetzt sehe ich erst den Button "Compare" rechts zwischen den kleinen Detailfenstern...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2022 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt zwei Vergleiche mit MPE "Compare" und anschließend zusätzlich noch in EmEditor durchgeführt.
Da stimmen aus irgendeinem Grund offensichtlich die "internen Daten" vom Smartphone und Outlook nicht mehr überein - Beispiel:

Code:
Outlook                 Phone
______________          ___________________
REV:...                 X-ACCOUNT:vnd.sec.contact.phone;vnd.sec.contact.phone
                        X-IRMC-LUID:000000000210
END:VCARD               END:VCARD


Im Textfeld, und zwar sowohl am Smartphone als auch in Outlook kann ich KEINE Unterschiede erkennen.

Nachdem sich solche Vergleiche eher aufwändig gestalten, werde ich die Kontakte nochmals kurz in Outlook durchsehen
und dann ein Multi-Sync Outlook => Smartphone durchführen.

Danke für Deine prompte Unterstützung!

Gruß,
Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2022 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

tuska hat Folgendes geschrieben:
Nachdem sich solche Vergleiche eher aufwändig gestalten, werde ich die Kontakte nochmals kurz in Outlook durchsehen
und dann ein Multi-Sync Outlook => Smartphone durchführen.


Ja, das ist wohl die einfachste Lösung
Sonst müsstest Du mir von einem Kontakt mal einen Outlookexport und einen MPE-Export per Mail zukommen lassen. Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2022 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
tuska hat Folgendes geschrieben:
Nachdem sich solche Vergleiche eher aufwändig gestalten, werde ich die Kontakte nochmals kurz in Outlook durchsehen
und dann ein Multi-Sync Outlook => Smartphone durchführen.


Ja, das ist wohl die einfachste Lösung
Sonst müsstest Du mir von einem Kontakt mal einen Outlookexport und einen MPE-Export per Mail zukommen lassen. Wink

Danke für das Angebot auf das ich beim nächsten Anlaßfall gerne zurückkommen werde.
Diesmal habe ich jedoch bei zwei Smartphones das Multi-Sync in Richtung Smartphones (von Outlook 2021) bereits durchgeführt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2022 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Schau dir mal an ob bei den zu ändernden Einträgen im Info-Feld bzw. im Beschreibungsfeld eines Termins eine email-Adresse drin ist. Ich hatte letztens einen Filter eingebaut damit z.B.: aus
Code:
test@test.com <mailto:test@test.com>

nur noch
Code:
test@test.com

wird. Dadurch werden solche Einträge als unterschiedlich erkannt, erzwinge Outlook->Handy ist in dem Fall die richtige Option.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2022 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

2FJ
Es handelte sich um das Info-Feld zu Outlook-Kontakten.

Ich bin mir nicht sicher ob das der Grund war, kann es aber jetzt leider nicht mehr nachvollziehen,
da ich den Multi-Sync Outlook -> Handy schon durchgeführt habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Thema wurde hier fortgeführt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de