FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zuordnung Kontakt auf Handy <-> Outlook 2013 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vehre



Anmeldedatum: 28.08.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2022 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei manchen Kontakten die Zuordnung zwischen Handy und Outlook 2013 nicht mehr klappt. Resultat ist, dass der Kontakt auf beiden Geräten nochmals neu angelegt wird (was ich nicht gemacht, sondern die Synchronisierung abgebrochen habe).
Dabei sind die Kontakte seit vielen Jahren (und Synchronisierungen) unverändert. Das Problem besteht auch nicht bei allen, sondern nur bei einigen Kontakten.

Also:
- Kontakt auf beiden Geräten vorhanden und schon synchronisiert
- bei Sync werden beide als jeweils auf dem anderen Gerät nicht vorhanden angezeigt

Meine Konfiguration:
Rechner:
- Windows 10 Pro
- Outlook 2013
- MyPhoneExplorer 1.9.0
Handy:
- Samsung Galaxy S20
- Android 12
- MyPhoneExplorerClient 2.5
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vehre



Anmeldedatum: 28.08.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2022 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine Ergänzung, da ich auch an der Ursachenforschung bin:

Ich habe den Verdacht, dass die Probleme mit der Übertragung meiner Daten vom alten (Samsung S9) auf das neue Handy zusammen hängen. Das habe ich mit dem Samsung Tool SmartSwitch gemacht.

Bei der Analyse der Kontakte, bei denen das Problem auftaucht, ist mir aufgefallen, dass bei allen die Handy-Nummer nochmals als "Andere" gespeichert ist. Allerdings ist auch das nicht bei allen der Fall.
Und bei denen mit Nummern-Verdopplung gibt es auch zwei Varianten: bei der einen will MyPhoneExplorer nur den Kontakt in Outlook aktualiseren, bei der anderen kommt es zur Neuanlage.

Ich bereinige gerade der Daten auf dem Handy. Wobei auch das wieder unterschiedliche Resultate hat. Einige Kontakte sollen nach Löschung der gedoppelten Nummer nicht mehr synchronisiert werden. Andere sollen weiter geändert werden, obwohl keine Unterschiede im Sync-Fenster mehr angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2022 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Du solltest Dir eine Seite der Synchronisation (Handy/MPE oder Outlook) aussuchen, die Du komplett löschst.
Dann erzwingst Du einen Sync in diese Richtung.
Am schnellsten geht es, wenn Du die Kontakte in OL löschst und einen Sync vom Handy > OL erzwingst !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Vehre



Anmeldedatum: 28.08.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2022 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, @icke1954 das hat so funktioniert.

Ich musste nur vorher noch die Kontakte durchsehen, welche ich in Outlook neu erstellt hatte. Dabei hat mir aber eine Ansicht in den Einstellungen von MPE sehr geholfen. Wer sie nicht kennt: Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Erweitert -> Ausnahmen
Da sehe ich, welche Kontakte nur in Outlook vorhanden sind.

Und wichtig: bei der Synchronisation die Richtung Handy -> Outlook erzwingen. Sowohl bei bidirektional als auch (natürlich) bei OL -> Handy wird sonst alles auf dem Handy gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2022 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de