FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE & TB: Termine & Aufgaben: TB nicht wählbar, Kont Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stijntje



Anmeldedatum: 10.02.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ergriffene Maßnahmen::
    - Thunderbird 78.9.1 (64-bit)
      - MyPhoneExplorer 3.0.22
      - TbSync 2.22
    - MPE nightly installiert (1.9.0)

Ich habe folgenden Eintrag in der general.ini gemacht:
Code:
ThunderbirdPortable=[Pfad]\ThunderbirdPortable.exe


Das Ergebnis:

MPE => F2 => Synchronisierung:
    - Kontakte: Thunderbird Portable kann ich auswählen
    - termine und Aufgaben: kein Thunderbird, nur MPE oder Interne Sync Databank


Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

stijntje hat Folgendes geschrieben:
Ich habe folgenden Eintrag in der general.ini gemacht:
Code:
ThunderbirdPortable=[Pfad]\ThunderbirdPortable.exe



Du solltest aber schon für [Pfad], den korrekten Pfad, wo sich bei Dir die
ThunderbirdPortable.exe befindet, einsetzen Rolling Eyes
z.b. H:\ThunderbirdPortable

Dieser Pfad sollte automatisch gesetzt werden, wenn Du 1 x zuerst Thunderbird und dann MPE startest.
Du musst dann allerdings beide Programme beenden.

Wenn Du die normale portable Standard-Version hast, musst Du zuerst MPE starten und von MPE aus TB starten lassen

Wenn Du die Neueste portable Version 1.9.0 installiert hast:
Startest Du erst TB dann MPE

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stijntje



Anmeldedatum: 10.02.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Pfad korrekt eingegeben, sonst hätte MPE die Kontakte nicht finden können, siehe Screenshot:
Image
Aber ich kann kein Profil auswählen.

MPE scheint sich nicht mit dem portablen TB für die Begriffe und Ausgaben zu verbinden. Oder MPE findet das entsprechende Profil nicht.

Wenn ich mir im portablen TB die Profile ansehe (ThunderbirdPortable.exe -p), erhalte ich dies:
Image
Diese Profile stimmen jedoch nicht mit dem Profil überein, das vom tragbaren TB verwendet wird (das sich auf einer tragbaren Festplatte befindet).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stijntje



Anmeldedatum: 10.02.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die vorgeschlagene Sequenz mit die Neueste portable Version 1.9.0 i ausprobiert (TB und dann MPE), aber das Resultat ist das gleiche: kein TB für termine und ausgaben
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

stijntje hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Pfad korrekt eingegeben, sonst hätte MPE die Kontakte nicht finden können, siehe Screenshot

Ja sorry, mein Fehler Embarassed
Ich habe mir jetzt mal extra die uralte TB-Version 78.9.1 installiert um zu testen, ob die mit dem AddOn 3.0.22 Probleme macht.
Bei mir unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird Portable gelistet und funktioniert auch Confused
Das mit den Profil-Aufruf funktioniert bei mir mit der portablen Version nicht, der Parameter (-p) wird einfach ignoriert und TB startet sofort.
Bei den portablen Versionen brauch man doch auch nur einen anderen Ordner für ein neues Profil...

Ich habe keine Idee mehr, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de