FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 hartnäckige Kontakte in Sync-Datenbank Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bernie789



Anmeldedatum: 05.08.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2022 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe einige Kontakte, bei denen zwar die Synchro zwischen PC-Programm und Handy klappt - aber der Eintrag in der Sync-Datenbank wird offensichtlich nicht überschrieben.

Bei jeder Snychronisation werde ich also auf einen Unterschied bei diesen Kontakten hingewiesen.

Beim testweisen Löschen und neu eingeben werden diese Kontakte jetzt über Kreuz einander zugeordnet. Ich habe also den Eindruck, dass die Sync-Datenbank teilweise korrupt ist. (2000 Kontakte, 3 Android-Geräte...)
Was kann ich tun? Ist ggf. die Sync-Datenbank händisch editierbar?

Gruß
Bernie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13791

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2022 19:25 Antworten mit ZitatNach oben

bernie789 hat Folgendes geschrieben:
Bei jeder Snychronisation werde ich also auf einen Unterschied bei diesen Kontakten hingewiesen.

Um den Unterschied genau ausmachen zu können, solltest Du MPE mit dem Parameter "debug" starten also "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug
Im Bestätigungsfenster wählst Du den Button Compare.

U.U. wäre es ratsam,
1. Die Sync-Datenbank SyncDB_Phonebook.vcf zu löschen.
2. Von dem Handy wo alles noch in Ordnung ist einen Sync vom Handy > Sync-Datenbank zu erzwingen.
3. Bei den beiden anderen Handys die Kontakte löschen und einen Sync von der Sync-Datenbank > Handy erzwingen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de