FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrere WLAN-IPs für ein Gerät Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
manfred1960



Anmeldedatum: 21.05.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2022 10:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Über MPE verwalte ich alle unsere mobilen Geräte via WLAN mit fester IP und bin sehr zufrieden.

Nun allerding stolpere ich bei einem neuen Gerät darüber, dass das Gerät aufgrund unterschiedlicher NW-Karten für das 2.4 und 5er Netz natürlich auch unterschiedliche IPs in den Netzten bekommt.
Das führt dazu, dass ich an diesem Gerät immer erst lokal den Client stqarten muss um zu sehen, mit welcher IP das Gerät gerade unterwegs ist.

Könnte man den MPE vielleicht so erweitern, dass 2 feste IPs in der Verbindung hinterlllegt werden? Nach dem Motto, wenn ich die erste nicht erreiche, versuch ich mal die 2.?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13989

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2022 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Was sind NW-Karten im Handy?
Ich vermute mal, Du meinst DW-Karten (Dual Wi-Fi)
Weshalb nutzt Du dann für dieses Handy nicht die Funktion "Wlan" statt "Fixe IP-Adresse" ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de