FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Rechte Voreinstellungen Windows 11 machen Probleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RodeWolf



Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Gunzenhausen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

ich verwende MyPhoneExplorer schon seit viele Jahre ohne Probleme.

Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft (Windows 11) und die Problem begannen.

Wenn ich unter Datei/Einstellungen auf Synchronisierung klicke, so kann man eine Verbindung zwischen z.B. Outlook und MyPhoneExplorer einstellen. Normalerweise.

Wähle ich unter Kontakte, Kalender oder Notizen mein Outlook aus und klicke rechts daneben auf Erweitert... so wähle ich ganz oben meinen zu synchronisierenden Outlook Ordner mit einem Haken aus. So weit so gut.

Klicke ich nun aber auf den Button OK, so erhalte ich immer die Fehlermeldung:

\settings.dat konnte nicht erstellt werden! Zugriff verweigert.

Da leider nicht der ganze Pfad von settings.dat angezeigt wird, kann ich auch nicht für das Verzeichnis den Zugriff erlauben. Ich weiss ja nicht welches Verzeichnis gemeint ist. Unter Windows 11 gibt es an die 15 settings.dat Dateien.

Kann mir da jemand weiterhelfen

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13644

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2022 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe mal davon aus, dass die settings.dat unseres Programmes u.U. gemeint ist ?!
Diese befindet sich im MPE-Datenbankordner.
Den Pfad dafür findest Du unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank.
Die settings.dat befindet sich dann unter [Datenbankpfad]\MyPhoneExplorer\[Handytyp ID-Nummer]
Du solltest versuchen MPE mit Administratorrechten zu inmstallieren und zu starten, oder den Datenbankpfad an einen anderen Ort Deiner Wahl zu verschieben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2022 01:16 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Fehlermeldung erscheint wenn die Einstellungen gespeichert werden sollen bevor ein Nutzerprofil existiert - verbinde dich bitte zuerst mit dem Handy. Im Einstellungsfenster hast du auch einen klaren Hinweis dazu erhalten.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de