FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung auf neues Handy Samsung S22 klappt nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
derbecke



Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Garching

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen. Ich verzweifle.
Habe ein neues Handy: Samsung S22
Bekomme meine outlook-Daten nicht aufs neue Handy synchronisiert.
Habe usb-debugger aktiviert mit der Funktion "Kontenstrutur Debugging aktivieren". Was anderes in den Einstellungen nicht gefunden. Aber auf der „MyPhoneExplorerClient“-App steht „USB Debugging nicht aktiviert. Trotz Neustart. WLAN habe ich auch aktiviert.
Handy ist aber über WLAN verbunden, denn die Bildschirm-Spiegelung klappt. Aber ich kann dabei aber nicht am PC das Handy steuern. Nur umgekehrt.
Soll ich WLAN Aktivierung löschen?. Aber wie?
Hoffe auf eine hilfreiche Rückmeldung.
Vielen herzlichen Dank.
Herbert

_________________
www.derbecke.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
derbecke



Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Garching

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für´s lesen. Jetzt habe ich es über WLAN geschafft. Über USB geht´s nicht. Aber so ist es auch gut.
mit zufriedenen GRüßen
Herbert

_________________
www.derbecke.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

derbecke hat Folgendes geschrieben:
Bekomme meine outlook-Daten nicht aufs neue Handy synchronisiert.

Damit kann ich leider nichts anfangen Rolling Eyes
Um welche Daten geht es ?
Da die Bildschirmspiegelung, wie Du schreibst, über Wlan funktioniert sollte es an der Verbindung nicht liegen.
Erscheint eine Fehlermeldung ?
Betrifft Kontakte + Termine:
Hast Du die Einstellungen...
- MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
- MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
... schon kontrolliert ?

Betrifft Handysteuerung:
Die ist in der Tat nur über eine USB-Verbindung möglich.
Über die von Dir aktivierte Funktion "Kontenstrutur Debugging aktivieren" habe ich nichts gefunden ?!
Auch beim S22 sollte die Funktion "USB-Debugging" in den Entwickleroptionen heißen und natürlich aktiviert werden.
Entwickeleroptionen frei schalten:
- Einstellungen => Suche nach "Buildnummer"
- 7 x auf Buildnummer tippen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, da war ich wohl etwas zu langsam...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
derbecke



Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Garching

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke icke für die schnelle Rückmeldung.
Die Synchronisation habe ich jetzt hinbekommen über WLAN. Hatte bei den MPE-Einstellungen nicht WLAN eingestellt.
Bei den Einstellungen im S22 gibt es tatsächlich die Funktion "Kontenstrutur Debugging aktivieren". Das muss etwas anderes sein. Denn aufgrund Deiner Hilfe mit dem 7x tippen bin ich in die Entwicklereinstellungen und die richtige USB- Debugging Funktion gekommen.
Nur noch die Frage. Wie kann ich die WLAN-Synchronisierung ausschalten und nur noch über USB verbinden, damit ich auch am PC das Handy steuern kann.
Danke nochmals ganz herzlich
Beste Grüße
Herbert

_________________
www.derbecke.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

derbecke hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich die WLAN-Synchronisierung ausschalten und nur noch über USB verbinden, damit ich auch am PC das Handy steuern kann.

In dem Du über MPE => F2 => Verbindung => USB-Kabel aktivierst und eine Verbindung herstellst.

Falls es da noch Probleme gibt siehe => USB-Verbindungsprobleme

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
derbecke



Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Garching

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

icke nochmals sakrischen Dank. Es hat geklappt und ich kann zuversichtlich in die neue Woche gehen.
beste Grüße
Herbert Very Happy Very Happy

_________________
www.derbecke.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2022 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de