FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Sync über NAS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MAC_MUC



Anmeldedatum: 15.03.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2022 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Folgendes Problem, etwas kompliziert:

Ich arbeite an 3 Rechnern, habe jeweils MPE auf allen installiert und als Datenbankpfad mein NAS angegeben.
Meine Mails synchronisiere ich über IMAP mit dem NAS.
Die Kontake, Kalender und Notizen synchronisiere ich mit dem Android Smartfon über MPE.
Um die 3 PC´s synchron zu halten, muß ich beim Wechsel immer die aktuelle pst mit Kontakten, Kalender und Notizen auf das Gerät kopieren, welches ich benutze. Geht nicht anders. Soweit klar?
Leider funktioniert Sync mit dem Android bei den Kontakten nicht korrekt. Die Kontakte sind doppelt, werden nach einmaligem Sync beim zweiten Mal plötzlich anders synchronisiert usw.
Woran erkennt MPE Änderungen an Kontakten? Ich dachte, das wird in der Datenbank gespeichert und die liegt bei mir ja auf dem NAS.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2022 08:33 Antworten mit ZitatNach oben

MAC_MUC hat Folgendes geschrieben:
Um die 3 PC´s synchron zu halten, muß ich beim Wechsel immer die aktuelle pst mit Kontakten, Kalender und Notizen auf das Gerät kopieren, welches ich benutze. Geht nicht anders. Soweit klar?

Weshalb must Du die PST-Dateien kopieren ?
1. Warum kannst Du die nicht auf dem NAS speichern ?
oder
2. Weshalb bindest Du Outlook nicht in den MPE-Sync ein ?

Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
inorx



Anmeldedatum: 26.12.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2022 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

MAC_MUC hat Folgendes geschrieben:
Folgendes Problem, etwas kompliziert:

Ich arbeite an 3 Rechnern, habe jeweils MPE auf allen installiert und als Datenbankpfad mein NAS angegeben.
Meine Mails synchronisiere ich über IMAP mit dem NAS.
Die Kontake, Kalender und Notizen synchronisiere ich mit dem Android Smartfon über MPE.
Um die 3 PC´s synchron zu halten, muß ich beim Wechsel immer die aktuelle pst mit Kontakten, Kalender und Notizen auf das Gerät kopieren, welches ich benutze. Geht nicht anders. Soweit klar?
Leider funktioniert Sync mit dem Android bei den Kontakten nicht korrekt. Die Kontakte sind doppelt, werden nach einmaligem Sync beim zweiten Mal plötzlich anders synchronisiert usw.
Woran erkennt MPE Änderungen an Kontakten? Ich dachte, das wird in der Datenbank gespeichert und die liegt bei mir ja auf dem NAS.


Das ist meiner Ansicht nach eine schlechte Art der Synchronisierung, nicht nur, weil sie wenig flexibel und aufwändig ist, sondern weil sie auch fehleranfällig ist.

Warum nutzt du nicht einen CardDAV und CalDAV Service/Server, evt. hat's schon einen auf deinem NAS? Darüber synchronisierst du Kontakte und Kalender zwischen den Geräten und zwar in Echtzeit. Email braucht gar keine Synchronisation, wenn du IMAP verwendest.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de